Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Volare (Nel Blu Dipinto Di Blu)“

Überprüft von Maria
am 31. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von einem Traum, der so schön ist, dass er nie wiederkehren wird.
  • Der Sänger malt sich die Hände und das Gesicht blau und wird plötzlich vom Wind mitgerissen.
  • Der Text drückt das Gefühl aus, frei zu sein und über den Wolken zu schweben.
  • Die Wiederholungen von 'Volare' und 'Cantare' betonen die Freude und das Glück, das der Sänger beim Fliegen empfindet.
  • Insgesamt vermittelt der Songtext das Gefühl der Freiheit und des Glücks, das man empfindet, wenn man seinen Träumen folgt und über die Grenzen hinausfliegt.

Interpretation

Der Songtext Volare (Nel Blu Dipinto Di Blu) von Connie Francis handelt von einem Traum, der so schön ist, dass er nie wiederkehren wird. Der Sänger malt sich die Hände und das Gesicht blau und wird plötzlich vom Wind mitgerissen. Er beginnt im unendlichen Himmel zu fliegen.

"Volare" bedeutet auf Italienisch "fliegen". Der Text drückt das Gefühl aus, frei zu sein und über den Wolken zu schweben. Der Sänger ist glücklich, dort oben zu sein und höher als die Sonne zu fliegen. Die Welt verschwindet allmählich und es gibt eine süße Musik, die nur für ihn spielt.

Die Wiederholungen von "Volare" und "Cantare" betonen die Freude und das Glück, das der Sänger beim Fliegen empfindet. Der wiederholte Ausdruck "Nel blu, dipinto di blu" beschreibt die Bläue des Himmels, in dem er fliegt.

Insgesamt vermittelt der Songtext das Gefühl der Freiheit und des Glücks, das man empfindet, wenn man seinen Träumen folgt und über die Grenzen hinausfliegt. Es ist eine Ode an das Loslassen und das Streben nach dem Unmöglichen.

"Volare (Nel Blu Dipinto Di Blu)" ist ein zeitloser Klassiker, der die Sehnsucht nach Freiheit und Abenteuer zum Ausdruck bringt. Es erinnert uns daran, dass Träume wahr werden können, wenn wir den Mut haben, sie zu verfolgen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Volare (Nel Blu Dipinto Di Blu)" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Connie Francis - Volare (Nel Blu Dipinto Di Blu)
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru