Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Eilali, eilali, eilala“

Überprüft von Willem
am 27. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von einem Kind, das sanft gewiegt wird, um einzuschlafen.
  • Es drückt den Wunsch aus, dass das Kind süß schlafen soll, bis die Sonne aufgeht.
  • Die Worte 'Eilali, eilali, eilala' sind eine Art Schlaflied oder Wiegenlied, um das Kind zu beruhigen.
  • Es geht um Ruhe, Geborgenheit und Liebe, die dem Kind gegeben werden.
  • Der Begriff 'Kaffern' wird heute als abwertend und rassistisch angesehen und sollte nicht mehr verwendet werden.

Interpretation

Der Songtext Eilali, eilali, eilala von Comedian Harmonists hat eine einfache und fröhliche Bedeutung. Der Text handelt von einem Kind, das sanft gewiegt wird, um einzuschlafen. Es wird gesungen, dass alle "Kaffern" aus Afrika kommen. Dieser Begriff wurde damals verwendet, um Menschen aus Afrika zu beschreiben.

Der Text drückt auch den Wunsch aus, dass das Kind süß schlafen soll, bis die Sonne aufgeht. Die Worte "Eilali, eilali, eilala" sind dabei eine Art Schlaflied oder Wiegenlied, um das Kind beim Einschlafen zu beruhigen. Es geht um Ruhe, Geborgenheit und Liebe, die dem Kind gegeben werden.

Es ist wichtig anzumerken, dass der Begriff "Kaffern" heute als abwertend und rassistisch angesehen wird und nicht mehr verwendet werden sollte. Wir sollten respektvoll mit allen Menschen umgehen und niemanden aufgrund seiner Herkunft oder Hautfarbe diskriminieren.

Der Songtext "Eilali, eilali, eilala" ist also ein fröhliches und einfaches Wiegenlied, das die Liebe und Geborgenheit ausdrückt, die einem Kind gegeben werden sollte. Lasst uns alle zusammenarbeiten, um eine Welt zu schaffen, in der alle Menschen gleichwertig und respektiert sind.

"Eilali, eilali, eilala,
Alle Kaffern sind aus Afrika!
Schlaf süß, bis die gold'ne Sonne lacht,
Eilali, eilai, eilala!"
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Eilali, eilali, eilala" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Comedian Harmonists - Eilali, eilali, eilala
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru