Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Schöne Isabella von Kastilien“

Überprüft von Sven
am 9. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext erzählt die Geschichte eines Mannes, der seine Geliebte Isabella zurück nach Spanien bitten möchte.
  • Der Sänger betont die Wichtigkeit von Isabellas Anwesenheit in seinem Leben und wie sehr er sie vermisst.
  • Er beschreibt Isabella als wunderschön und betont ihre phänomenalen Tanzfähigkeiten.
  • Der Sänger droht sogar mit Gewalt, um Isabella zurückzubekommen.
  • Insgesamt handelt der Songtext von der Sehnsucht des Sängers nach Isabella und seinem Wunsch, dass sie zu ihm zurückkehrt.
1 Kommentar
Teile Deine Gedanken

Interpretation

Der Songtext Schöne Isabella von Kastilien von den Comedian Harmonists erzählt die Geschichte eines Mannes, der seine Geliebte Isabella zurück nach Spanien bitten möchte. Er beschreibt sie als wunderschön und bittet sie, ihre Sachen zu packen und zu ihm zurückzukommen.

Der Sänger betont, dass Isabella nur im schönen Land der Toreros ihr Herz und noch mehr erleben kann. Er sehnt sich nach ihrer Anwesenheit und droht sogar damit, Gewalt anzuwenden, wenn sie nicht bald zurückkehrt. Er betont die Bedeutung ihres Kusses und wie sehr er sie vermisst.

Die Textzeilen "Leise fleh'n zur Laute meine Lieder, komm' wieder, denn du bist meines Herzens Ideal" zeigen, wie sehr der Sänger Isabella vermisst und wie wichtig sie für ihn ist. Er beschreibt sie als phänomenalen Tänzer und betont die Kraft ihres Kusses.

Der Sänger möchte, dass Isabella ihre Sachen packt und zu ihm nach Spanien zurückkehrt. Er betont erneut, dass sie nur im schönen Land der Toreros ihr Herz und noch mehr erleben kann. Er bittet sie, zu ihm zurückzukommen, droht sogar mit Gewalt und betont, wie sehr er ihren Kuss vermisst.

Insgesamt handelt der Songtext von der Sehnsucht des Sängers nach seiner Geliebten Isabella und seinem Wunsch, dass sie zu ihm zurückkehrt. Er beschreibt sie als wunderschön und betont die Bedeutung ihrer Anwesenheit in seinem Leben.
Kommentare
Marcus schrieb am 30. Dezember 2023
... da fragt man sich ja bei der "Beschreibung" schon, warum sie von der Isabella von Kastillien" schreiben. Könnte das nicht doch was mit der berühmten, einflussreichen iberischen Monarchin zu tun haben, die mit ihrem Gatten Ferdinand ein großes Spanien formte?
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Schöne Isabella von Kastilien" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Comedian Harmonists - Schöne Isabella von Kastilien
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru