Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Lips Like Sugar“

Überprüft von Jacob
am 29. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer mysteriösen und schwer zu fassenden Frau.
  • Sie wird mit einem anmutigen Schwan verglichen.
  • Ihre Lippen werden als süß und küssend beschrieben.
  • Die Frau dringt in das Leben des Zuhörers ein und spiegelt seine Persönlichkeit.
  • Es wird angedeutet, dass sie das Denken des Zuhörers kennt.

Interpretation

Lips Like Sugar ist ein Song von Coldplay, der eigentlich ein Cover des Liedes von Echo & The Bunnymen ist. Der Text handelt von einer mysteriösen Frau, die scheinbar schwer zu fassen ist. Sie wird mit einem Schwan verglichen, der anmutig über das Wasser gleitet. Ihre Lippen werden als süß und küssend beschrieben.

Im Text wird gesagt: "Just when you think you've caught her, she glides across the water." Das bedeutet, dass die Frau schwer zu fassen ist und sich immer wieder entzieht. Sie ruft den Zuhörer dazu auf, die Nacht mit ihr zu verbringen und den Mondenschein zu teilen.

Es wird auch gesagt: "She'll flow down your river and ask him and she'll give you lips like sugar." Das bedeutet, dass die Frau in das Leben des Zuhörers eindringt und ihm süße Küsse gibt. Es wird angedeutet, dass sie weiß, was der Zuhörer denkt.

Der Text enthält auch eine Zeile, die besagt: "She'll be my mirror, reflect what I am." Das bedeutet, dass die Frau den Zuhörer spiegelt und zeigt, wer er wirklich ist. Es wird auch erwähnt, dass sie das Denken des Zuhörers kennt.

Insgesamt geht es in "Lips Like Sugar" darum, eine geheimnisvolle Frau zu beschreiben, die schwer zu fassen und zu verstehen ist. Die Textzeilen vermitteln ein Bild von einer Frau, die verführerisch und rätselhaft ist, aber auch eine gewisse Macht über den Zuhörer hat.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Lips Like Sugar" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Coldplay - Lips Like Sugar
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru