Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „A Message“

Überprüft von Jessica
am 25. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song ist eine Liebesbotschaft an jemanden, der sich alleine und verlassen fühlt.
  • Er drückt die Sehnsucht aus, Liebe zu geben und zu empfangen.
  • Es wird betont, dass niemand alleine sein muss und dass es immer jemanden gibt, der da ist und sich um einen kümmert.
  • Der Sänger verspricht, diese Person nicht im Stich zu lassen und die Botschaft nach Hause zu bringen.
  • Der Song betont die Bedeutung von Liebe, Zusammenhalt und Unterstützung.

Interpretation

Der Song A Message von Coldplay ist eine Liebesbotschaft an jemanden, der sich alleine und verlassen fühlt. Der Text drückt die Sehnsucht aus, Liebe zu geben und zu empfangen. Es geht darum, dass niemand alleine sein muss und dass es immer jemanden gibt, der da ist und sich um einen kümmert.

Der Song beginnt mit den Zeilen "My song is love, love to the loveless shown, and it goes up, you don't have to be alone", was bedeutet, dass die Liebe gezeigt wird, um denjenigen zu unterstützen, die sich einsam fühlen. Es wird betont, dass niemand alleine sein muss.

In den nächsten Zeilen wird beschrieben, dass das Herz dieser Person aus Stein ist und es schwer ist, klar zu sehen. Es wird aber auch gesagt, dass sie nicht alleine sein muss. Der Song drückt aus, dass der Sänger diese Person nicht im Stich lassen wird und dass er diese Botschaft nach Hause bringen wird.

In der zweiten Strophe wiederholt sich die Idee, dass der Song der Liebe gewidmet ist und dass der Sänger Feuer und Leidenschaft für diese Person empfindet. Es wird erneut betont, dass niemand alleine sein muss.

Im Refrain wird noch einmal klar gemacht, dass der Sänger diese Botschaft nicht zurücknehmen wird und dass er das Ziel hat, diese Person zu erreichen. Es wird auch gesagt, dass der Sänger nichts ohne diese Person ist und dass er sie liebt und möchte, dass sie nach Hause kommt.

Der Song endet mit der Wiederholung der Botschaft, dass die Liebe unbekannt ist und dass es wichtig ist, diese Botschaft nach Hause zu bringen. Es wird betont, dass der Sänger nichts ohne diese Person ist und dass er diese Liebe teilen möchte.

Insgesamt drückt der Song "A Message" von Coldplay die Bedeutung von Liebe, Zusammenhalt und Unterstützung aus. Er ermutigt diejenigen, die sich alleine fühlen, sich nicht zu fürchten, sondern nach Liebe zu suchen und zu wissen, dass es immer jemanden gibt, der da ist.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "A Message" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Coldplay - A Message
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru