Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Eight Times over Miss October“
von Clutch

Überprüft von Andreas
am 20. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Mann, der immer wieder enttäuscht wird und daran gehindert wird, das zu tun, was er möchte.
  • Er beschreibt Miss October als eine Person, die Zerstörung bringt und ihn zum Weinen bringt.
  • Der Text erwähnt auch eine vergangene Erfahrung, die den Protagonisten bis heute ängstlich gemacht hat.
  • Der Mann versucht einen Neuanfang zu machen, ist sich aber bewusst, dass seine Probleme ihn wahrscheinlich immer wieder einholen werden.
  • Der Text zeigt die andauernde Frustration und Enttäuschung des Protagonisten, der nach Veränderung sucht.

Interpretation

Der Songtext Eight Times over Miss October von Clutch handelt von einem Mann, der immer wieder enttäuscht wird. Er wird daran gehindert, das zu tun, was er wirklich will. In den Zeilen "Once around the stump, then twice across the ceiling, Now eight times over Miss October is out for me" beschreibt er, wie er sich gefangen fühlt, als ob er immer wieder die gleichen Hindernisse überwinden müsste. Er bezeichnet Miss October als eine Person, die Zerstörung bringt und ihn zum Weinen bringt. Es scheint, dass sie eine negative Auswirkung auf sein Leben hat.

Der Text erwähnt auch eine Erfahrung, die er als Jugendlicher gemacht hat und die ihn bis heute ängstlich gemacht hat. Er beschreibt die Angst vor der "Old West Witch" und wie er seitdem immer wieder von ihr verfolgt wird. Dies zeigt, dass seine Frustration und Enttäuschung nicht nur auf aktuelle Ereignisse, sondern auch auf vergangene Erfahrungen zurückzuführen sind.

Der Text enthält auch Zeilen, die darauf hinweisen, dass der Mann versucht, einen Neuanfang zu machen und sich von seiner Frustration zu befreien. Er erwähnt, dass er möglicherweise nach Hazel, Kalifornien, geht, aber er ist sich bewusst, dass seine Probleme ihn wahrscheinlich immer wieder einholen werden.

Insgesamt beschreibt der Text die andauernde Frustration und Enttäuschung des Protagonisten, der immer wieder daran gehindert wird, das zu tun, was er möchte. Er fühlt sich von Miss October und seinen eigenen Ängsten verfolgt und kämpft darum, eine positive Veränderung in seinem Leben zu finden.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Eight Times over Miss October" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Clutch - Eight Times over Miss October
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru