Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Electric Worry“
von Clutch

Überprüft von Maria
am 21. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von einem Mann, der sich von einer toxischen Beziehung befreien will
  • Er erkennt, dass seine Geliebte ihm Sorgen bereitet hat, aber er ist entschlossen, sie nicht länger in seinem Leben zu lassen
  • Er findet Zufriedenheit und ein Zuhause, egal wo er ist
  • Er verzichtet auf materielle Dinge zugunsten von Freiheit und Zufriedenheit
  • Der Song endet mit dem Ausdruck der Befreiung von Sorgen und einer toxischen Beziehung

Interpretation

In dem Songtext Electric Worry von Clutch geht es um einen Mann, der von seiner Geliebten verlassen wurde und nun beschließt, sich von ihrem Einfluss zu befreien. Er erkennt, dass sie ihm Sorgen bereitet hat, aber er ist entschlossen, sie nicht länger in seinem Leben zu lassen.

Der Text beginnt damit, dass der Mann sagt, dass seine Geliebte ihn zum Weinen gebracht hat und ihn dazu gebracht hat, sein glückliches Zuhause zu verlassen. Aber er sagt auch, dass es eines Tages soweit sein wird, dass sie ihm keine Sorgen mehr bereiten wird.

Der Mann fühlt sich zufrieden, egal wo er ist. Er sagt, dass dort, wo er seinen Kopf niederlegt, sein Zuhause ist. Es spielt keine Rolle, ob er sich inmitten von kargen Kiefern oder in der Missionsstube befindet, er nimmt die Herausforderungen an und lässt sich nicht unterkriegen.

Er erzählt, dass seine Geliebte jedem in der Nachbarschaft erzählt hat, dass er ein schmutziger Misshandler ist und nichts taugt. Aber er sagt, dass es eines Tages soweit sein wird, dass sie ihm keine Sorgen mehr bereiten wird.

Der Mann sagt, dass er nie ein Arzt oder Anwalt sein wird. Er liebt das Leben eines Vagabunden und das ist das Einzige, was er will. Er sagt, dass sie all ihren Reichtum und all das Gold behalten kann, das sie gespart hat, denn es gibt keinen Platz für materielle Dinge im Grab eines jeden.

Er wünscht sich, dass er genauso viel Geld hätte wie Henry Ford, denn dann könnte er sich eine Frau auf jeder Straße leisten. Aber eines Tages, Baby, wirst du mein Leben nicht mehr belasten.

Der Text endet mit einer Art Beschwörung der Dummköpfe und einem Requiem für einen Kopf. Der Mann sagt, dass er überall Zufriedenheit findet und dass seine Geliebte ihm eines Tages keine Sorgen mehr bereiten wird.

Insgesamt drückt der Songtext die Botschaft aus, dass der Mann sich von den Sorgen seiner Vergangenheit befreien will und seine Freiheit und Zufriedenheit findet, indem er sich von einer toxischen Beziehung löst.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Electric Worry" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Clutch - Electric Worry
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru