Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Arms“

Überprüft von Jacob
am 22. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext beschreibt die Gefühle einer Person, die sich von der Welt überwältigt fühlt und keine Gründe findet, geliebt zu werden.
  • Die Person hat Angst, dass sie niemanden verletzen kann, wenn sie allein ist.
  • In dem Text wird die Hoffnung aufgegriffen, dass jemand in der Lage ist, die Mauern der Person zu durchschauen und sie zu verstehen.
  • Die Umarmung wird als Symbol der Sicherheit und des Vertrauens dargestellt.
  • Der Text drückt eine Mischung aus Unsicherheit, Angst und Hoffnung aus.

Interpretation

Der Songtext Arms von Christina Perri beschreibt die Gefühle einer Person, die sich von der Welt überwältigt fühlt und keine Gründe findet, geliebt zu werden. Die Person fühlt sich allein und hat Angst, dass sie niemanden verletzen kann, wenn sie allein ist.

In dem Text wird auch die Hoffnung aufgegriffen, dass jemand in der Lage ist, diese Person zu verstehen und ihre Mauern durchschaut. Die Person hofft, dass der andere sie auffängt, denn sie fühlt sich bereits im freien Fall. Sie ist sich bewusst, dass sie bisher nie die Möglichkeit hatte, sich zu öffnen oder wirklich zu lieben.

Die besondere Bedeutung liegt in der Stärke der Umarmung. Wenn der andere die Arme um die Person legt, fühlt sie sich geborgen und zu Hause. Es wird betont, dass sie niemals erlauben wird, dass sich eine Liebe so nahe kommt, aber wenn der andere seine Arme um sie legt, fühlt sie sich endlich angekommen.

Der Text drückt eine Mischung aus Unsicherheit, Angst und Hoffnung aus. Es beschreibt das Bedürfnis nach Liebe und Geborgenheit, aber auch die Angst vor Verletzung und Ablehnung. Die Umarmung wird als Symbol der Sicherheit und des Vertrauens dargestellt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Arms" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Christina Perri - Arms
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru