Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Human“

Überprüft von Willem
am 25. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song erzählt von der Bereitschaft, sich extrem anzustrengen und zu verändern, um Erwartungen zu erfüllen oder anderen zu gefallen.
  • Trotz aller Anstrengungen legt der Refrain 'Aber ich bin nur ein Mensch' den Fokus auf menschliche Verletzlichkeit und Begrenztheit.
  • Giftige Umgebungen oder Beziehungen, in denen jemand aufgebaut und dann wieder zerstört wird, sind ein zentrales Thema.
  • Die Begrenztheit von Menschen und ihre menschliche Fähigkeit, nur eine bestimmte Menge an Schmerz und Druck aufzunehmen, bevor sie psychisch oder physisch zusammenbricht, sind weitere Schlüsselpunkte.
  • Der Song ist eine Erinnerung daran, dass Menschen, trotz ihrer Fähigkeit Unglaubliches zu leisten, immer noch Grenzen haben und menschlich sind.

Interpretation

Der Song Human von Christina Perri ist eine emotionale Darstellung von Menschlichkeit und der menschlichen Fähigkeit, Grenzen zu überschreiten, um anderen zu gefallen oder Erwartungen zu erfüllen. Die Sängerin drückt aus, dass sie viele Dinge tun kann, um anderen zu gefallen - sie kann wach bleiben, lächeln, lachen, tanzen und sogar die Rolle spielen, die andere von ihr erwarten. Sie sagt: 'Ich kann es tun. Ich kann es tun. Ich kann es durchstehen.'

Der Refrain 'Aber ich bin nur ein Mensch' betont jedoch, dass sie trotz all ihrer Bemühungen immer noch menschlich ist - sie blutet, wenn sie fällt, sie bricht zusammen und sie kann verletzt werden. Die Zeilen 'Deine Worte in meinem Kopf, Messer in meinem Herzen. Du baust mich auf und dann falle ich auseinander' deuten auf eine toxische Beziehung oder Umgebung hin, in der sie ständig aufgebaut und dann wieder zerstört wird.

In den Zeilen 'Ich kann so viel ertragen, bis ich genug habe' zeigt die Sängerin schließlich ihre Begrenztheit und ihre menschliche Fähigkeit, nur eine bestimmte Menge an Schmerz und Druck aufnehmen zu können, bevor sie zusammenbricht. Insgesamt ist der Song eine kraftvolle Erinnerung daran, dass Menschen, obwohl sie fähig sind, Unglaubliches zu leisten, immer noch menschlich sind und ihre Grenzen haben.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Human" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Christina Perri - Human
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru