Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „A Thousand Years“

Überprüft von Jessica
am 10. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Liedtext beschreibt eine tiefe und beständige Liebe, die mit der Metapher von 'tausend Jahren' dargestellt wird
  • Der Songtext thematisiert die Angst, sich zu verlieben und verletzt zu werden, aber auch den Mut, sich trotz der Angst zu öffnen
  • Der Refrain enthüllt die unerschütterliche Liebe der Sängerin und ihre Bereitschaft, auf ihre Liebe zu warten, als ob sie schon 'tausend Jahre' geliebt hätte und noch 'tausend weitere Jahre' lieben würde
  • Die Sängerin drückt ihre Entschlossenheit und ihren Glauben aus, dass sie letztlich mit der Person, die sie liebt, zusammen sein wird
  • Der Song 'A Thousand Years' ist eine Hymne an die Liebe, die Menschen dazu ermutigt, sich trotz der Angst zu öffnen, und betont die Geduld und Zeitlosigkeit wahrer Liebe.

Interpretation

Der Song A Thousand Years von Christina Perri ist eine romantische Ballade, die die tiefe und beständige Liebe der Sängerin für eine bestimmte Person zum Ausdruck bringt. Sie verwendet die Metapher von 'tausend Jahren', um die Zeitlosigkeit und Unendlichkeit ihrer Liebe zu symbolisieren.

In den Versen „Heart beats fast / Colors and promises / How to be brave / How can I love when I'm afraid to fall“ stellt die Sängerin ihre Angst dar, sich zu verlieben und verletzt zu werden. Trotz dieser Angst ist sie bereit, mutig zu sein und sich zu öffnen, weil sie die Person so sehr liebt.

Im Refrain „I have died everyday waiting for you / Darling don't be afraid I have loved you / For a thousand years / I love you for a thousand more“ offenbart sie ihre tiefe und unerschütterliche Liebe. Sie hat geduldig gewartet und wird weiterhin warten, denn ihre Liebe ist stark und unveränderlich, so als hätte sie die Person bereits 'tausend Jahre' geliebt und würde sie 'tausend Jahre' mehr lieben.

Die Zeilen „And all along I believed I would find you / Time has brought your heart to me“ zeigen ihre Entschlossenheit und ihren Glauben, dass sie letztlich zusammen sein werden. Sie glaubt fest daran, dass die Zeit sie letztlich zusammengeführt hat.

Insgesamt ist der Song 'A Thousand Years' eine Hymne an die Liebe, die die Macht der Zeit und die Stärke tiefgreifender Gefühle betont. Er spricht Menschen an, die vielleicht Angst haben, sich zu öffnen und zu lieben, und erinnert sie daran, dass wahre Liebe Geduld erfordert und die Zeit überdauert.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "A Thousand Years" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Christina Perri - A Thousand Years
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru