Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Welcome to Burlesque“
von Cher

Überprüft von Jessica
am 30. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext lädt den Zuhörer ein, in die faszinierende und verführerische Welt des Burlesque einzutauchen.
  • Es geht darum, sich selbstbewusst zu präsentieren und die Bühne zu erobern.
  • Der Text beschreibt die finanzielle Unterstützung der Künstler und die Bereitschaft der Zuschauer, Geld auszugeben, um Teil der Show zu sein.
  • Es werden verschiedene Charaktere erwähnt, die Teil des Burlesque sind und die Atmosphäre der Welt verdeutlichen.
  • Der Songtext enthält auch eine Anspielung auf die dunklere Seite des Burlesque und die geheimnisvolle Atmosphäre, die in dieser Welt herrscht.

Interpretation

Der Songtext Welcome to Burlesque von Cher handelt von der faszinierenden und verführerischen Welt des Burlesque. Der Text lädt den Zuhörer ein, in diese Welt einzutauchen und die sinnliche Atmosphäre zu genießen.

Der Song beginnt mit den Zeilen "Show a little more, Show a little less, Add a little smoke, Welcome to Burlesque", die die Zuschauer dazu auffordern, sich ein bisschen mehr zu zeigen und ihre Hemmungen fallen zu lassen. Es geht darum, sich selbstbewusst zu präsentieren und die Bühne zu erobern.

Weiter im Text heißt es "Everyone is buying, Put your money in my hand, If you got a little extra, Well, give it to the band". Hier geht es um die finanzielle Unterstützung der Künstler und darum, dass die Zuschauer bereit sind, Geld auszugeben, um Teil dieser faszinierenden Show zu sein.

Es werden verschiedene Charaktere erwähnt, die Teil des Burlesque sind. Coco ist ein Traum, aber man sollte vorsichtig sein, Jessie hält einen auf Trab und Georgia ermahnt zur Disziplin.

Der Text beschreibt auch die dunklere Seite des Burlesque: "Something there in the dark, Is playing with your mind, It's not the end of days, But just the bump and grind". Hier geht es um die geheimnisvolle und manchmal beängstigende Atmosphäre, die in dieser Welt herrscht.

Insgesamt vermittelt der Songtext "Welcome to Burlesque" von Cher die Botschaft, dass Burlesque eine Welt voller Verführung, Fantasie und Selbstausdruck ist. Es ist ein Ort, an dem man seine Hemmungen fallen lassen und sich selbstbewusst zeigen kann. Die Zitate im Text verdeutlichen diese Botschaft und laden den Zuhörer ein, Teil dieser aufregenden Welt zu werden.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Welcome to Burlesque" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Cher - Welcome to Burlesque
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru