Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Love's Got a Hold on Me“

Überprüft von Sunny
am 21. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Macht und Anziehungskraft der Liebe auf den Sänger.
  • Es wird betont, dass es nicht das Äußere einer Person ist, das den Sänger anzieht, sondern die emotionale Verbindung.
  • Der Text betont die starke Kontrolle, die die Liebe über den Sänger hat.
  • Der Verlust der Liebe wird als schmerzhaft und schwer zu akzeptieren dargestellt.
  • Insgesamt beschreibt der Song die überwältigende Wirkung der Liebe auf das Leben des Sängers.

Interpretation

Der Songtext Love's Got a Hold on Me von Cheap Trick handelt von der Macht und Anziehungskraft der Liebe auf den Sänger. Er beschreibt, wie die Liebe ihn gefangen genommen hat und er sich ihr nicht entziehen kann.

Im Text wird die Wirkung der Liebe als etwas sehr starkes und kontrollierendes dargestellt. Der Sänger sagt: "Your love has got me, it's got a hold on me" (Deine Liebe hat mich erwischt, sie hat mich im Griff). Dies zeigt, dass er von der Liebe überwältigt ist und keine Kontrolle darüber hat.

Der Sänger stellt auch fest, dass es nicht das Aussehen oder die äußeren Merkmale einer Person sind, die ihn angezogen haben. Er singt: "It's not the way you look, the way you walk and the color of your hair" (Es ist nicht das Aussehen, die Art wie du gehst und die Farbe deiner Haare). Dies zeigt, dass es die emotionale Verbindung und Chemie zwischen zwei Menschen ist, die die Liebe ausmacht.

Der Text enthält auch eine Zeile, in der der Sänger die Macht der Liebe betont: "Well in an hour, you have the power, the power of love over me" (In einer Stunde hast du die Macht, die Macht der Liebe über mich). Dies verdeutlicht, wie stark die Liebe sein kann und wie sie das Verhalten und die Entscheidungen einer Person beeinflussen kann.

Am Ende des Textes erwähnt der Sänger, wie er die Liebe verloren hat und wie dies ihn beeinflusst hat. Er singt: "Then you threw it away, you threw it all away, as you walked right out the door" (Dann hast du es weggeworfen, du hast alles weggeworfen, als du einfach aus der Tür gegangen bist). Dies zeigt, dass der Verlust der Liebe schmerzhaft und schwer zu akzeptieren sein kann.

Insgesamt beschreibt der Songtext "Love's Got a Hold on Me" die überwältigende Macht der Liebe und wie sie das Leben eines Menschen beeinflussen kann. Es geht um die Gefühle und Emotionen, die mit der Liebe verbunden sind und wie sie uns manchmal überwältigen können.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Love's Got a Hold on Me" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Cheap Trick - Love's Got a Hold on Me
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru