Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Sur ma vie“

Überprüft von Martinez
am 16. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem gebrochenen Versprechen der Liebe.
  • Der Protagonist schwört seiner Geliebten, sie bis zum Ende seiner Tage zu lieben und sie vor Gott und den Menschen zu vereinen.
  • Doch dann kommt sie nicht zur Hochzeit und seine Hoffnungen und Träume zerplatzen.
  • Trotzdem schwört der Protagonist, dass sein Herz nie für ein anderes schlagen wird.
  • Der Song drückt die Gefühle von Betrug, Enttäuschung und Verlust aus.

Interpretation

Der Songtext Sur ma vie von Charles Aznavour handelt von einem gebrochenen Versprechen der Liebe. Der Protagonist schwört seiner Geliebten, sie bis zum Ende seiner Tage zu lieben und sie vor Gott und den Menschen zu vereinen. Er verspricht, dass diese Verbindung für immer halten wird. Sie leben in Leidenschaft und er möchte ihr seinen Namen geben.

Doch dann geschieht etwas Unerwartetes. An dem Tag, an dem sie vor den Orgeln standen, um vor Gott zu heiraten, kommt sie nicht. Die Orgeln verstummen und Gott verschwindet. Der Protagonist wartet glücklich auf sie, doch sie kommt nicht. Seine Hoffnungen und Träume zerplatzen, sein Herz schmerzt.

Trotzdem schwört der Protagonist, dass sein Herz nie für ein anderes schlagen wird. Obwohl sein Herz nicht mehr schlägt, sondern weint, wird er weiterhin an seiner Liebe festhalten. Er wird weiterhin auf sie warten, trotz des Schmerzes, den sie ihm zugefügt hat.

Der Songtext "Sur ma vie" drückt die Gefühle von Betrug, Enttäuschung und Verlust aus, die entstehen, wenn ein geliebter Mensch ein Versprechen bricht. Es ist ein Ausdruck der unerfüllten Liebe und des gebrochenen Herzens.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Sur ma vie" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Charles Aznavour - Sur ma vie
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru