Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „La marcia degli angeli“

Überprüft von Sunny
am 27. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Sehnsucht nach einem geliebten Menschen, der weit entfernt ist.
  • Der Text beschreibt die intensive Liebe und das Verlangen des Sängers nach seiner Geliebten.
  • Es geht um die Hoffnung, dass sie endlich wieder zusammen sein können.
  • Es wird von der langen und endlosen Straße gesprochen, die der Sänger zurücklegen muss, um zu seiner Geliebten zurückzukehren.
  • Die Botschaft des Songs ist eine Botschaft der Hoffnung und des Trostes.

Interpretation

La marcia degli angeli ist ein italienischer Songtext von Charles Aznavour, der in etwa "Der Marsch der Engel" bedeutet. In dem Lied geht es um die Sehnsucht nach einem geliebten Menschen, der weit entfernt ist, und die Hoffnung, dass sie endlich wieder zusammen sein können.

Der Text beschreibt die intensive Liebe und das Verlangen des Sängers nach seiner Geliebten. Er sagt, dass sein Herz für sie schlägt, egal wie weit entfernt er von ihr ist. Er zählt die Stunden und Sekunden, die sie trennen, und wartet darauf, dass die Glückseligkeit kommt und sie endlich wieder zusammenführt. Er sagt, er werde vor Freude weinen, wenn er eng an sie gedrückt ist und alles andere vergessen wird, wenn er sie liebt.

Der Sänger beschreibt auch die lange und endlose Straße, die er zurücklegen muss, um zu seiner Geliebten zurückzukehren. Er sagt, dass er zu seinem Land und seinem Leben zurückkehren möchte, um ihre Lippen zu küssen. Er sehnt sich nach dem Tag, an dem sie endlich wieder glücklich sein werden und ihre Nachbarn sie in Freude sehen werden. Er wird vor Freude weinen, alles vergessen und die "Marsch der Engel" vom Himmel hören.

Der Text enthält auch eine Botschaft der Hoffnung und des Trostes. Der Sänger sagt, dass obwohl dies Tage des Schreckens sind, er nicht sterben wird, solange er an seine Geliebte denkt. Er findet Trost in ihrem liebevollen Gesicht, das nur für ihn leuchtet. Er glaubt daran, dass der Tag des Sieges kommen wird und all der Schmerz verschwinden wird. Er wird von ihr zur Ehre getragen und ihre Liebe wird ihn belohnen.

Insgesamt handelt "La marcia degli angeli" von der Sehnsucht und der Hoffnung auf Wiedersehen mit der geliebten Person und der Überwindung von Schwierigkeiten. Der Text drückt die starke Liebe und das Verlangen des Sängers aus und fängt die Emotionen und Gefühle ein, die mit der Trennung und der Sehnsucht verbunden sind.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "La marcia degli angeli" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Charles Aznavour - La marcia degli angeli
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru