Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Then You Look at Me“

Überprüft von Katrin
am 15. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Der Songtext Then You Look at Me von Celine Dion handelt von der Suche nach Bedeutung und Liebe im Leben. Der Text beschreibt, wie das Leben sowohl aus Lachen und Weinen als auch aus Leben und Sterben besteht. Es wird darauf hingewiesen, dass das Leben wie ein Traum ist, den wir träumen.

Der Songtext betont die Wichtigkeit, nach der Seele und der Bedeutung des Lebens zu suchen. Tag für Tag sucht der Protagonist nach seinem Weg und versucht, den Sinn des Lebens zu finden. Dann kommt der Wendepunkt, wenn die Person von jemandem angeschaut wird, der geliebt wird. In diesem Moment wird alles klar und die Suche nach Bedeutung findet ein Ende. Der Text sagt: "Und du sagst, du siehst, wenn du mich ansiehst, den Grund, warum du das Leben liebst". Die Person, die angeschaut wird, findet sich nicht mehr verloren, sondern fühlt sich gefunden und geliebt.

Der Text betont auch, wie das Leben von Menschen gespalten ist, die von einem Ort zum anderen rennen und gefangen sind im ständigen Fluss des Lebens. Aber selbst in dieser Hektik wird betont, dass die Liebe und Bedeutung im Leben gefunden werden können, wenn man von jemandem angeschaut wird. Der Text sagt: "Du schaust mich an und das Leben kommt von dir".

Insgesamt handelt der Songtext "Then You Look at Me" von der Suche nach Bedeutung und Liebe im Leben und wie diese durch den Blick einer geliebten Person gefunden werden kann. Es geht darum, sich nicht mehr verloren zu fühlen, sondern gefunden und geliebt zu werden.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Then You Look at Me" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Celine Dion - Then You Look at Me
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru