Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Immortality“

Überprüft von Katrin
am 23. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Das Lied ist eine Erklärung der Selbstfindung und Entscheidung, für seine Träume einzustehen trotz Hindernissen.
  • Tiefe Zuneigung zu einer anderen Person ist eine Quelle der Inspiration für das lyrische Ich des Songs.
  • Das Streben nach Unsterblichkeit wird nicht nur als persönliche Bestimmung, sondern auch als Weg, die Erinnerung an eine geliebte Person zu bewahren, gesehen.
  • Es zeigt eine tiefe Entschlossenheit und den Glauben, dass das Ziel der Unsterblichkeit erreichbar ist.
  • Das Lied endet mit der Beständigkeit der Liebe, trotz aller Herausforderungen, und dem Glauben, dass jede Handlung immer mit der Erinnerung an diese Liebe verbunden sein wird.

Interpretation

Immortality von Celine Dion ist ein Lied über Selbstfindung, Entschlossenheit, Liebe und das Streben nach unsterblicher Bedeutung.

Der erste Teil des Liedes drückt die Selbstfindung des lyrischen Ichs aus: "So this is who I am. And this is all I know." Es betont die Wichtigkeit, für das eigene Leben Entscheidungen zu treffen und für die eigenen Träume einzustehen, selbst wenn Hindernisse auftreten: "And I will stand for my dream if I can. Symbol of my faith in who I am".

Doch trotz dieser Unabhängigkeit wird eine tiefe Zuneigung zu einer anderen Person enthüllt, die als „you are my only“ bezeichnet wird. Dieses „you“ ist ein ständiger Bezugspunkt und eine Quelle der Inspiration für das lyrische Ich.

Das Lied spricht auch von der Unsterblichkeit, die das lyrische Ich durch das Verfolgen seiner Träume erreichen möchte: "Immortality. I make my journey through eternity. I keep the memory of you and me inside". Hier wird das Streben nach Unsterblichkeit nicht nur als persönliche Bestimmung verstanden, sondern auch als Möglichkeit, die Erinnerung an eine geliebte Person lebendig zu halten.

Das lyrische Ich ist entschlossen, seinen Traum zu verwirklichen, trotz der Schwierigkeiten, die es erwartet: '"Cause I have found a dream that must come true. Every ounce of me must see it through". Dies zeigt eine tiefe Entschlossenheit und den Glauben daran, dass das Streben nach Unsterblichkeit erreichbar ist.

Das Lied endet mit den wiederholten Worten "We don't say goodbye", was darauf hindeutet, dass trotz aller Herausforderungen und Schwierigkeiten die Liebe, die das lyrische Ich empfindet, immer bestehen bleibt und dass jede Tat und Entscheidung, die sie treffen, immer mit der Erinnerung an diese Liebe verbunden sein wird.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Immortality" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Celine Dion - Immortality
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru