Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „S'il Suffisait D'aimer“

Überprüft von Jacob
am 18. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von der Sehnsucht nach Liebe und der Vorstellung, wie die Welt sein könnte, wenn Liebe ausreichen würde.
  • Der Songwriter drückt den Wunsch aus, dass Liebe genug ist, um Veränderungen herbeizuführen und eine bessere Zukunft zu schaffen.
  • Es geht um die Frustration, dass selbst die größte Liebe manchmal nicht ausreicht.
  • Der Songtext beschreibt die Schwierigkeiten des Lebens und die Herausforderungen, mit denen der Songwriter konfrontiert ist.
  • Es wird der Wunsch geäußert, dass Liebe ausreicht, um die Welt zu verändern und alles von vorne zu beginnen.

Interpretation

In dem Songtext S'il Suffisait D'aimer von Celine Dion geht es um die Kraft der Liebe und die Vorstellung, wie sich die Welt verändern könnte, wenn nur Liebe genug wäre. Der Song handelt von dem Wunsch, sich mit jemandem zu verbinden und ihm seine Gefühle mitteilen zu können, aber auch von der Frustration, dass manchmal selbst die größte Liebe nicht ausreicht.

Im ersten Teil des Textes beschreibt der Songwriter die Sehnsucht nach der Person, die er liebt. Er träumt von ihrem Gesicht und stellt sich vor, wie sie in seine Welt passt. Er wünscht sich, er könnte ihr all seine Gedanken mitteilen, aber er weiß nicht, wie er es tun soll. Er fragt sich, wie es anderen gelingt, ihre Gefühle auszudrücken und ihre Beziehungen zu verbessern.

Im Refrain drückt der Songwriter den Wunsch aus, dass es ausreichen würde, sich gegenseitig zu lieben, um die Welt zu verändern. Er glaubt, dass durch Liebe und Hingabe alles möglich wäre. Er würde seine Seele, sein Herz und seine Zeit geben, aber er fühlt, dass es trotzdem nicht genug ist. Er wünscht sich, dass die Welt zu einem Traum und einer Ewigkeit wird, wenn Liebe genug wäre.

Im zweiten Teil des Textes beschreibt der Songwriter die Schwierigkeiten des Lebens und die Herausforderungen, mit denen er konfrontiert ist. Er fühlt sich traurig und verwundbar und sieht, wie andere Menschen ihre Tränen vergießen. Er erkennt, dass das Leben nicht perfekt ist und dass selbst wenn er versucht, sich abzuschotten, die Schreie der Welt immer noch durchkommen.

Der Songtext endet mit dem Wunsch, dass Liebe genug wäre, um die Welt zu verändern und alles von vorne zu beginnen. Der Songwriter glaubt, dass Liebe das Potenzial hat, die Welt zu einem besseren Ort zu machen, wenn nur alle Menschen bereit wären, zu lieben.

Insgesamt handelt der Songtext von der Sehnsucht nach Liebe und der Vorstellung, wie die Welt sein könnte, wenn Liebe ausreichen würde. Er drückt den Wunsch aus, dass Liebe genug ist, um Veränderungen herbeizuführen und eine bessere Zukunft zu schaffen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "S'il Suffisait D'aimer" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Celine Dion - S'il Suffisait D'aimer
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru