Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Overjoyed (with Stevie Wonder)“

Überprüft von Sunny
am 21. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer unerwiderten Liebe und der Hoffnung, dass diese Liebe erwidert wird.
  • Es wird beschrieben, wie die Person alles für diese Liebe aufgeben würde, aber es scheint zu spät zu sein.
  • Der Text betont, dass Träume wahr werden können, wenn man daran glaubt.
  • Es wird die Hoffnung ausgedrückt, dass wahre Liebe nur eine Chance braucht, um zu blühen.
  • Der Song thematisiert die Sehnsucht und Hoffnung nach erfüllter Liebe, trotz der Hindernisse und Zweifel.

Interpretation

Der Song "Overjoyed (mit Stevie Wonder)" von Celine Dion handelt von einer unerwiderten Liebe und der Hoffnung, dass diese Liebe erwidert wird. Der Text beschreibt die Gefühle einer Person, die für jemanden einen "Schloss aus Liebe" gebaut hat, aber nie erkannt wurde, dass diese Person der Grund für alles ist. Die Person ist bereit, alles für diese Liebe aufzugeben, aber es scheint, als ob es zu spät ist und das Schloss abgerissen werden muss.

Die Zeile "Over dreams, I have picked out a perfect come true" drückt aus, dass die Person von einem perfekten Traum geträumt hat, der sich erfüllen könnte, wenn die Liebe erwidert würde. Doch der Sandmann kommt von zu weit her, um diesen Tagtraum wahr werden zu lassen.

Der Text betont immer wieder, dass obwohl die Person nicht daran glaubt, dass Träume wahr werden, sie doch wahr werden können, wenn man daran glaubt. Es wird angedeutet, dass die Person, wenn sie die Möglichkeit gibt, ebenfalls "overjoyed, over loved, over me" sein könnte.

Der Song drückt auch die Hoffnung aus, dass wahre Liebe nur eine Chance braucht, um zu blühen. Die Zeilen "And maybe with a chance you will find / You too like I / Overjoyed, over loved, over you, over you" zeigen, dass die Person hofft, dass der Geliebte die Chance gibt, diese Liebe zu entdecken und dass sie beide überwältigt und überglücklich sein könnten.

Insgesamt geht es in diesem Songtext um die Sehnsucht und Hoffnung nach erfüllter Liebe, trotz der Hindernisse und Zweifel, die im Weg stehen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Overjoyed (with Stevie Wonder)" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Celine Dion - Overjoyed (with Stevie Wonder)
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru