Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „On Attendant Ses Pas“

Überprüft von Andreas
am 24. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Sehnsucht nach einer geliebten Person, die noch nicht da ist.
  • Die Protagonistin wartet sehnsüchtig auf den Moment, in dem sie die Schritte dieser Person hören wird.
  • Es geht um die Vorbereitung und das Warten auf diesen Moment.
  • Die Protagonistin kümmert sich um sich selbst, um gut auszusehen, wenn die Person endlich kommt.
  • Der Text drückt die Vorfreude und Hoffnung auf das Wiedersehen aus.

Interpretation

Der Songtext On Attendant Ses Pas von Celine Dion handelt von der Sehnsucht nach einer geliebten Person, die noch nicht da ist. Der Text beschreibt das Warten auf den Moment, in dem man die Schritte dieser Person hören wird. Es geht darum, wie man sich darauf vorbereitet und sich wünscht, dass dieser Moment endlich kommt.

Im Lied wird gesagt: "En attendant ses pas, je mets la musique en sourdine, tout bas" (Während ich auf seine Schritte warte, mache ich die Musik leise). Es geht darum, dass die Protagonistin die Musik leise macht, um die Schritte der geliebten Person nicht zu überhören. Sie wartet sehnsüchtig auf diesen Moment und bereitet sich darauf vor, indem sie die Musik leiser macht.

Der Text beschreibt auch, wie die Protagonistin sich um sich selbst kümmert, um gut auszusehen, wenn diese Person endlich kommt: "Je prends soin de moi, rouge à mes lèvres, à mes joues" (Ich kümmere mich um mich selbst, Lippenstift auf meinen Lippen, auf meinen Wangen). Sie möchte, dass die Person sie nicht blass sieht, sondern schön und strahlend.

Es wird auch darüber gesprochen, dass die Protagonistin nicht weiß, wie die Person aussieht oder welche Eigenschaften sie hat: "Je ne sais s'il est blond, s'il est brun, Je ne sais s'il est grand ou pas" (Ich weiß nicht, ob er blond oder braun ist, Ich weiß nicht, ob er groß oder klein ist). Aber sie weiß, dass, wenn sie seine Stimme hört, sie wissen wird, dass alle Worte für sie sein werden.

Der Songtext drückt die Vorfreude und Sehnsucht nach dieser Person aus und beschreibt die Hoffnung, dass der Moment des Wiedersehens bald kommt. Es geht darum, wie man sich darauf vorbereitet und sich darauf freut, diese Person endlich zu treffen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "On Attendant Ses Pas" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Celine Dion - On Attendant Ses Pas
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru