Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „I Hate You Then I Love You“

Überprüft von Katrin
am 30. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von einer komplizierten und schwierigen Beziehung.
  • Die Sängerin beschreibt, wie sie hin und her gerissen ist zwischen dem Wunsch wegzulaufen und dem Gefühl, dass ihr Leben leer wäre, wenn ihr Partner weg wäre.
  • Die Gefühle der Sängerin für ihren Partner sind widersprüchlich - sie liebt ihn und hasst ihn gleichzeitig.
  • Trotz der Schwierigkeiten und der Art und Weise, wie er sie behandelt, kann sie nicht ohne ihn leben.
  • Der Songtext zeigt die Achterbahn der Gefühle in einer verzweifelten und leidenschaftlichen Liebeserklärung an eine Person, die die Sängerin gleichermaßen verrückt macht und sie erfüllt.

Interpretation

Der Songtext I Hate You Then I Love You von Celine Dion handelt von einer komplizierten und schwierigen Beziehung. Es geht darum, wie die Gefühle der Sängerin in Bezug auf ihren Partner hin und her schwanken.

Im Text beschreibt sie, wie sie einerseits weglaufen möchte und die Ketten, die ihr Partner um sie gelegt hat, brechen will, aber andererseits nie den Mut findet, es tatsächlich zu tun. Trotz allem macht ihr Partner sie verrückt, und sie wäre lieber allein, aber ihr Leben wäre dann leer, sobald er weg wäre. Sie sagt, dass es unmöglich ist, mit ihm zu leben, aber sie könnte niemals ohne ihn leben.

Der Text zeigt auch, wie widersprüchlich ihre Gefühle für ihn sind. Er macht sie traurig und stark, wütend und verliebt, sehnsüchtig und lebendig, lachen und weinen. Sie hasst ihn, dann liebt sie ihn, dann hasst sie ihn wieder, dann liebt sie ihn noch mehr.

Trotz all der Schwierigkeiten und der Art und Weise, wie er sie behandelt, sagt sie, dass sie niemals in jemand anderen verliebt sein möchte. Sie sagt, dass er sie falsch behandelt, aber auch richtig, dass er sie kämpfen lässt, dass er sie hoch macht, aber auch tief. Sie kann einfach nicht ohne ihn leben.

Insgesamt zeigt der Songtext die Achterbahn der Gefühle in einer schwierigen Beziehung, in der Liebe und Hass eng miteinander verflochten sind. Es ist eine verzweifelte und doch leidenschaftliche Liebeserklärung an eine Person, die die Sängerin gleichermaßen verrückt macht und sie vollkommen erfüllt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "I Hate You Then I Love You" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Celine Dion - I Hate You Then I Love You
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru