Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Lepotan“
von Ceca

Überprüft von Jessica
am 13. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer unglücklichen Liebe und der Enttäuschung des Protagonisten.
  • Die Person, in die sich der Protagonist verliebt hat, scheint seine Gefühle nicht zu erwidern.
  • Der Text drückt die Frustration darüber aus, dass die geliebte Person kein Verständnis oder Empathie zu haben scheint.
  • Es wird betont, dass die Person, die von vielen geliebt wird, eines Tages alleine bleiben wird.
  • Der Songtext reflektiert die emotionsgeladene Erfahrung einer unerwiderten Liebe und die Sehnsucht nach mehr Emotionen von der geliebten Person.

Interpretation

Der Songtext Lepotan von Ceca handelt von einer unglücklichen Liebe und der Enttäuschung, die der Protagonist empfindet. Das Lied drückt die Gefühle der Person aus, die sich in jemanden verliebt hat, der ihre Liebe nicht erwidert.

Im ersten Abschnitt des Textes wird beschrieben, wie die Schönheit der Person den Protagonisten betört, aber sie selbst scheint nicht zu bemerken, wie sehr sie ihn beeinflusst. "Od kad te sretoh ja nemam mira lepota tvoja mene opija a ti ne zelis da vidis to je imas ljubavi sto" - seitdem ich dich getroffen habe, habe ich keinen Frieden, deine Schönheit betört mich, aber du willst das nicht sehen, du hast Liebe, aber du hast kein Herz.

Im Refrain wird die Enttäuschung über die Art und Weise ausgedrückt, wie die Person ihr Leben führt. "Zbog takvog zivota tvog moji se snovi ruse I mrzim lepotu tvoju jer nemas srca jer nemas duse" - wegen deines Lebens zerbrechen meine Träume und ich hasse deine Schönheit, weil du kein Herz hast, du hast keine Seele.

Im zweiten Abschnitt wird darauf hingewiesen, dass die Person, die von vielen geliebt wird, eines Tages alleine bleiben wird. "Tebi je lako kada te vole sada te mnoge za ljubav mole al znaj ti dobro doci ce dan kada ces ostati sam" - es ist leicht für dich, wenn dich jetzt viele lieben und um deine Liebe bitten, aber du solltest wissen, dass der Tag kommen wird, an dem du alleine sein wirst.

Der Refrain wiederholt sich und drückt weiterhin die Enttäuschung darüber aus, dass die Person kein Herz und keine Seele zu haben scheint. "Ti nisi nikad zaljubljen bio ti nisi nikad suzu prolio ti neznas sta je ljubavni bol prazan je zivot moj" - du warst nie verliebt, du hast nie eine Träne vergossen, du weißt nicht, was Liebesschmerz ist, mein Leben ist leer.

Insgesamt reflektiert der Songtext die emotionsgeladene Erfahrung einer unerwiderten Liebe und die Frustration darüber, dass die geliebte Person kein Verständnis oder Empathie zu haben scheint. Der Protagonist fühlt sich von dieser Person enttäuscht und wünscht sich, dass sie mehr Emotionen zeigen könnte.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Lepotan" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Ceca - Lepotan
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru