Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „MIESES LEBEN / WOLKEN“
von Casper

Überprüft von Katrin
am 28. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Der Songtext MIESES LEBEN / WOLKEN von Casper handelt von einer toxischen Beziehung, die von Unsicherheit, Schmerz und Abhängigkeit geprägt ist. Der Sänger beschreibt seine Gefühle und Gedanken in Bezug auf diese Beziehung und wie sie sein Leben beeinflusst.

Die Zeile "Wolken sind tief gelegt" symbolisiert die düstere und traurige Stimmung, die in der Beziehung herrscht. Der Nieselregen dient als Trost, da er die Traurigkeit des Sängers zu lindern scheint.

Der Text beschreibt auch die wiederkehrenden betrunkene SMS des Sängers an seine Partnerin und wie er immer wieder zu ihr zurückkehrt, obwohl er weiß, dass es falsch ist. Die Beziehung ist geprägt von Lügen und ständigen Auf und Abs.

Der Sänger wartet sehnsüchtig auf die Rückkehr seiner Partnerin, aber die Zeit vergeht langsam und quälend. Die Beziehung ist von Hass und Liebe geprägt, die sich ständig im Sekundentakt ändern. Trotzdem fühlt sich der Sänger irgendwie gut, auch wenn er total am Ende ist.

Der Refrain "Wolken sind tief gelegt, ich will dich wiederseh'n, mich tröstet der Nieselregen, was für ein mieses Leben" drückt die Sehnsucht nach der Partnerin und die gleichzeitige Erkenntnis aus, dass die Beziehung schwierig und schmerzhaft ist.

Der Sänger beschreibt seine Partnerin als ein Gift, dem er dennoch nicht widerstehen kann. Er sehnt sich nach ihrer Rückkehr, obwohl er weiß, dass sie ihm schaden wird.

Insgesamt drückt der Songtext die emotionale Achterbahnfahrt aus, die mit einer toxischen Beziehung einhergeht. Die Zeilen verdeutlichen die Abhängigkeit und den Schmerz, den der Sänger empfindet, während er in diesem "miesen Leben" gefangen ist.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "MIESES LEBEN / WOLKEN" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Casper - MIESES LEBEN / WOLKEN
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru