Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Irene“

Überprüft von Jessica
am 20. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Sänger möchte seine Heimat verlassen und zu Irene gehen.
  • Er fühlt sich nicht an seinem aktuellen Ort zuhause und hat dort nichts.
  • Der Sänger sehnt sich danach, Irene lachen zu sehen und ihre Freude zu erleben.
  • Das Lachen von Irene scheint für den Sänger von großer Bedeutung zu sein.
  • Der Songtext drückt Sehnsucht und den Wunsch aus, zu einem anderen Ort zu gehen und die Freude von Irene zu erleben.

Interpretation

In dem Songtext Irene von Caetano Veloso geht es darum, dass der Sänger seine Heimat verlassen möchte und zu Irene gehen möchte. Er fühlt sich nicht an diesem Ort zuhause und hat nichts dort. Er möchte Irene lachen sehen und ihre Freude erleben.

Die Zeile "Eu quero ir minha gente" (Ich will gehen, meine Leute) zeigt, dass der Sänger sich von seiner Gemeinschaft trennen möchte, um zu Irene zu gehen. Er beschreibt, dass er nicht hierher gehört und nichts hat.

Die Wiederholung der Zeile "Quero ver Irene dar sua risada" (Ich möchte Irene lachen sehen) zeigt, dass der Sänger sich nach Irenes Lachen sehnt und ihre Freude erleben möchte. Das Lachen von Irene scheint für ihn von großer Bedeutung zu sein.

Die Wiederholung der Zeile "Irene ri, Irene ri, Irene ri" (Irene lacht, Irene lacht, Irene lacht) betont die Wichtigkeit von Irenes Lachen und unterstreicht, dass der Sänger es sehen möchte.

Der Text endet mit den Zeilen "Quero ver Irene dar sua risada" (Ich möchte Irene lachen sehen). Diese Wiederholung am Ende verstärkt das Verlangen des Sängers, Irene zu treffen und ihre Freude zu erleben.

Insgesamt drückt der Songtext Sehnsucht und den Wunsch aus, zu einem anderen Ort zu gehen und die Freude von Irene zu erleben.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Irene" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Caetano Veloso - Irene
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru