Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Gibt es dich“

Überprüft von Katrin
am 4. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Suche nach einer besonderen Frau, die der Protagonist sein Leben lang gesucht hat.
  • Bushido kritisiert die oberflächliche und betrügerische Einstellung einiger Frauen.
  • Der Sänger sehnt sich nach einer Frau, die ihn respektiert, treu ist und seine Werte teilt.
  • Er drückt seine Enttäuschung über betrügerische Frauen aus, die seine Gefühle nicht ernst nehmen und ihn verletzt haben.
  • Der Songtext drückt die Sehnsucht nach einer erfüllenden und treuen Beziehung aus und die Hoffnung darauf, die Frau seiner Träume zu finden.

Interpretation

Der Songtext Gibt es dich von Bushido handelt von der Suche nach einer besonderen Frau, die der Protagonist sein Leben lang gesucht hat. Er beschreibt seine Enttäuschung und Frustration darüber, dass die meisten Frauen, die er kennengelernt hat, nicht seinen Erwartungen und Vorstellungen entsprechen. Der Sänger sehnt sich nach einer Frau, die ihn respektiert, treu ist und seine Werte teilt.

In den Strophen des Liedes drückt Bushido seine Enttäuschung über betrügerische Frauen aus, die seine Gefühle nicht ernst nehmen und ihn verletzt haben. Er hinterfragt die Bedeutung von Freundschaft zwischen Mann und Frau und kritisiert die heutige Einstellung vieler Frauen zur Treue. Er sehnt sich nach einer Frau, die nicht nur nach äußeren Merkmalen, wie einem schönen Auto, beurteilt wird, sondern nach einer Frau, die ihn als Person akzeptiert und liebt.

Der Refrain des Liedes betont die Einsamkeit und den Schmerz, den der Protagonist empfindet, weil er die Frau, die er sucht, noch nicht gefunden hat. Er stellt die Frage, ob es diese besondere Frau überhaupt gibt und drückt seine verzweifelte Suche nach ihr aus.

In der dritten Strophe beschreibt Bushido seine Vorstellung von der perfekten Frau, die mit ihm eine Familie gründet und ihn glücklich macht. Er wünscht sich eine Frau, die selbstständig ist und nicht von ihm abhängig ist. Er kritisiert auch Frauen, die sich nur für das Aussehen und die Partys interessieren und nicht nach inneren Werten suchen.

Insgesamt drückt der Songtext "Gibt es dich" von Bushido die Sehnsucht nach einer erfüllenden und treuen Beziehung aus und kritisiert gleichzeitig die oberflächliche und betrügerische Einstellung einiger Frauen. Der Sänger hofft darauf, die Frau seiner Träume zu finden und die Einsamkeit und den Schmerz zu überwinden, die er durch seine bisherigen Enttäuschungen erlebt hat.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Gibt es dich" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Bushido - Gibt es dich
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru