Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Where Angels Fear to Tread“

Überprüft von Sunny
am 25. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der tiefen Verbindung und Intensität der Gefühle zwischen zwei Menschen in einer Beziehung.
  • Der Sänger ist fasziniert von der Person, die er liebt, und möchte diese Verbindung nicht aufgeben.
  • Er zweifelt jedoch an der Realität dieser Liebe, genießt aber dennoch das Glück, das er in dieser Beziehung findet.
  • Der Refrain betont die Besonderheit dieser Verbindung und dass er niemals gedacht hätte, jemanden zu finden, der ihn so tief berührt.
  • Der Sänger möchte in diesem Moment bleiben und die Liebe genießen, da sie sich anfühlt, als wären sie füreinander bestimmt.

Interpretation

Where Angels Fear to Tread ist ein Song von Bryan Adams, der die Bedeutung von Liebe und Glück in einer Beziehung thematisiert. Der Song beschreibt die tiefe Verbindung zwischen zwei Menschen und die Intensität ihrer Gefühle füreinander.

Der Text beginnt damit, dass der Sänger von der Person, die er liebt, fasziniert ist und sich um sie herumgewickelt fühlt. Er möchte diese Verbindung nicht aufgeben und ist glücklich, einfach in diesem Moment zu verweilen und die Gefühle fließen zu lassen.

Der Sänger erkennt jedoch, dass dies möglicherweise zu schön ist, um wahr zu sein, er zweifelt an der Realität dieser Liebe. Trotzdem fühlt er in diesem Augenblick wie im Paradies, er genießt das Glück, das er in dieser Beziehung findet.

Der Refrain des Songs betont die Besonderheit dieser Verbindung. Der Sänger sagt, dass er niemals gedacht hätte, jemanden zu finden, der ihn so tief berührt und ihn durchschaut. Die Beziehung hat seinen Verstand erobert, selbst an einem Ort, an dem selbst Engel Angst haben hinzugehen.

Der Text beschreibt auch den Wunsch des Sängers, in diesem Moment zu bleiben und die Liebe zu genießen. Er möchte nicht ausgehen oder sich bewegen, solange dieses Gefühl noch lebendig ist. Die Art und Weise, wie sie zusammenpassen, fühlt sich an, als ob sie füreinander bestimmt wären.

Insgesamt drückt der Songtext "Where Angels Fear to Tread" von Bryan Adams die Bedeutung von Liebe, Glück und der einzigartigen Verbindung zwischen zwei Menschen aus, die sogar Angst vor Engeln hervorruft. Es ist eine Hymne an die Intensität und Schönheit der Liebe.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Where Angels Fear to Tread" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Bryan Adams - Where Angels Fear to Tread
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru