Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Run to You“

Überprüft von Maria
am 5. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Sänger ist in einer emotional komplizierten Dreiecksbeziehung eingewickelt
  • Trotz der Liebe seiner derzeitigen Partnerin, fühlt er sich zu einer anderen Frau hingezogen
  • Die zweite Frau scheint eine heimliche Romanze oder Affäre zu sein, zu der er immer 'rennt'
  • Die Entscheidung, ständig zur zweiten Frau zu 'rennen', scheint eine Suche nach Flucht oder Befreiung aus seiner derzeitigen Beziehung zu sein
  • Trotz des liebevollen Wesens seiner aktuellen Partnerin kann sie ihn nicht davon abhalten, zur anderen Frau zu 'laufen'

Interpretation

Der Song Run to You von Bryan Adams scheint von einer komplizierten Liebesdreiecksituation zu handeln. Der Sänger ist in einer Beziehung mit einer Frau, deren Liebe er als kalt beschreibt: 'Oh - but her love is cold'. Sie liebt ihn angeblich unsterblich, was sich aber ändern könnte, wenn sie von seiner Affäre mit einer anderen Frau wüsste: 'She says her love for me could never die, But that'd change if she ever found out about you and I'.

Die zweite Frau, zu der er ständig 'rennt', ist vermutlich eine Affäre oder ein heimlicher Schwarm. Sie macht es ihm leicht, Liebe zu ihr zu empfinden: 'But it's so damn easy makin' love to you'. Sie ist diejenige, die ihn wirklich anturnt und bei der er sich wohl fühlt.

Im Refrain 'I'm gonna run to you' wiederholt er seine Absicht, zu dieser zweiten Frau zu rennen, wann immer er das Bedürfnis hat. Es scheint, dass er bei ihr einen Ausweg oder eine Flucht aus seiner aktuellen Beziehung sucht.

Die Goldherzigkeit seiner aktuellen Partnerin ('She's got a heart of gold') hält ihn jedoch nicht davon ab, zu der anderen Frau zu 'rennen'. Sie würde ihn nie im Stich lassen, aber das scheint seine Entscheidung nicht zu beeinflussen.

Insgesamt ist der Song eine Darstellung einer inneren Zerrissenheit und des Verlangens des Sängers, sich zu der Frau hingezogen zu fühlen, mit der er eine stärkere, leidenschaftlichere Verbindung hat, obwohl er in einer sicheren, stabilen Beziehung mit einer anderen Frau ist.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Run to You" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Bryan Adams - Run to You
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru