Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Broken Wings“

Überprüft von Katrin
am 15. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von jemandem, der sich auf eine unterstützende Person verlässt.
  • Die Person gibt Liebe und Unterstützung, wenn sie gebraucht wird.
  • Die Person hilft dem Sänger, an sich selbst zu glauben und auf gebrochenen Flügeln zu fliegen.
  • Der Text betont die Bedeutung von Vertrauen und Unterstützung in schwierigen Zeiten.

Interpretation

Der Songtext Broken Wings von Bryan Adams handelt von jemandem, der sich auf eine Person verlässt, die immer für ihn da ist und ihm Liebe und Unterstützung gibt. Der Sänger sagt, dass er alles glaubt, was diese Person zu ihm sagt, da er ihr vertraut. Sie gibt ihm Liebe, wenn er diese braucht, und hält ihre Versprechen. Sie hat ihm geholfen, seine Augen zu öffnen und an sich selbst zu glauben. Durch sie hat er gelernt, auf gebrochenen Flügeln zu fliegen, was bedeutet, dass er trotz Schwierigkeiten und Hindernissen weitermachen kann.

Der Text betont die Bedeutung dieser Person im Leben des Sängers. Sie ist immer für ihn da, wenn er fällt, und hilft ihm, wieder aufzustehen und den richtigen Weg zu finden. Selbst wenn er sich manchmal alleine fühlt und den Weg nach Hause nicht findet, gibt sie ihm den Glauben daran, dass er alles schaffen kann, sogar mit gebrochenen Flügeln zu fliegen.

Die Zeilen "You always say the things I can believe in" und "You taught me how to fly on broken wings" zeigen, wie wichtig es ist, jemanden zu haben, dem man vertrauen kann und der einem dabei hilft, sich selbst zu finden und zu wachsen. Dieser Songtext ermutigt dazu, an sich selbst zu glauben und sich auf die Unterstützung von anderen zu verlassen, um schwierige Zeiten zu überstehen und seine Ziele zu erreichen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Broken Wings" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Bryan Adams - Broken Wings
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru