Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „18 'til I Die“

Überprüft von Sven
am 7. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext drückt die Sehnsucht nach Jugend und Freiheit aus.
  • Der Sänger wünscht sich, für immer jung zu bleiben und das Leben in vollen Zügen zu genießen.
  • Er betont, dass das Alter keine Rolle spielt und es darauf ankommt, wie man sich innerlich fühlt.
  • Es geht darum, den Moment zu genießen und sich keine Sorgen um die Zukunft zu machen.
  • Der Song ermutigt dazu, das Leben zu genießen und Spaß zu haben.

Interpretation

In dem Songtext 18 'til I Die von Bryan Adams geht es darum, dass der Sänger sich wünscht, für immer jung zu bleiben und das Leben in vollen Zügen zu genießen. Er möchte keine Verantwortung übernehmen und nicht erwachsen werden. Er sagt, dass er bis zum Tod 18 Jahre alt sein will, um das Gefühl von Jugend und Freiheit zu bewahren.

Der Text beginnt damit, dass der Sänger sagt, er möchte den Rest seines Lebens jung sein und niemals Nein sagen, sondern alles zweimal ausprobieren. Er möchte erst sterben, wenn die Engel ihn auffordern zu fliegen. Er sagt, dass er 18 Jahre alt sein wird, bis er stirbt.

Der Refrain wiederholt diesen Wunsch, 18 Jahre alt zu bleiben, und betont, wie gut es sich anfühlt, am Leben zu sein. Er sagt auch, dass er eines Tages 18 Jahre alt sein wird, aber sich immer noch jung fühlen wird.

Im weiteren Verlauf des Songs erklärt der Sänger, dass er sich nicht um die Zukunft oder die Vergangenheit kümmert. Er lebt im Hier und Jetzt und möchte den Moment genießen. Er sagt, dass es nicht darauf ankommt, wie man aussieht, sondern wie man sich innerlich fühlt. Das Alter spielt für ihn keine Rolle.

Der Songtext endet damit, dass der Sänger sagt, man solle sich keine Sorgen um die Zukunft machen und die Vergangenheit vergessen. Man solle das Leben genießen und Spaß haben. Er möchte die Jugendlichkeit und das Gefühl von 18 Jahren bis ans Ende bewahren.

Insgesamt drückt der Songtext die Sehnsucht nach Jugend und Freiheit aus und ermutigt dazu, das Leben in vollen Zügen zu genießen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "18 'til I Die" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Bryan Adams - 18 'til I Die
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru