Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Isn't That What Friends Are For?“

Überprüft von Maria
am 28. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song beschreibt die bedingungslose Unterstützung und Liebe zwischen Freunden.
  • Der Text betont die heilende Kraft der Liebe, auch wenn sie manchmal Schmerz verursacht.
  • Er betont, dass Freundschaft bedeutet, füreinander da zu sein und sich gegenseitig zu helfen, auch in schwierigen Zeiten.
  • Der Text vergleicht das Leben mit dem Insektenleben im Paradies.
  • Der Sänger beschreibt, wie er Licht sammelt und es seinem Freund in dunklen Momenten schickt.

Interpretation

Der Songtext Isn't That What Friends Are For? von Bruce Cockburn beschreibt die bedingungslose Unterstützung und Liebe zwischen Freunden. Er beginnt mit einer Beschreibung der Natur und der sich ändernden Jahreszeiten. Der Sänger reflektiert über die Unsicherheiten des Lebens und wie jeder die Chance hat, manchmal nichts zu sein.

Der Text betont auch die heilende Kraft der Liebe, auch wenn sie manchmal Schmerz verursacht. Der Sänger ist bereit, sein eigenes Herz zu opfern, um die Entscheidungen seines Freundes zu unterstützen. Er betont, dass Freundschaft bedeutet, füreinander da zu sein und sich gegenseitig zu helfen, auch in schwierigen Zeiten.

Der Text vergleicht das Leben mit dem Insektenleben im Paradies. Wir sind wie winzige Kreaturen, die über das Gras kriechen und nur manchmal einen Blick auf die unglaubliche Weite des Himmels erhaschen können.

Der Sänger beschreibt auch, wie er Licht sammelt und es in Form eines Balls aufbewahrt, um es seinem Freund in dunklen Momenten zu schicken. Dies symbolisiert seine Bereitschaft, Trost und Unterstützung zu bieten, wenn sein Freund es am meisten braucht.

Insgesamt drückt der Songtext die Bedeutung von Freundschaft und Unterstützung aus, und dass wahre Freunde immer füreinander da sind, egal was passiert.

"Isn't that what friends are for?
Isn't that what friends are for?
Isn't that what friends are for?"
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Isn't That What Friends Are For?" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Bruce Cockburn - Isn't That What Friends Are For?
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru