Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Played Yourself“

Überprüft von Willem
am 22. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Partner, der seine Freundin belügt und betrügt.
  • Die Person erkennt, dass der Partner sich selbst betrügt und belügt.
  • Es wird betont, dass die Person nicht naiv ist und genau weiß, was vor sich geht.
  • Der Partner hat nicht erwartet, dass die Person ihn durchschaut und weiß, was vor sich geht.
  • Am Ende hat das Spielen dem Partner nicht viel gebracht.

Interpretation

Der Songtext Played Yourself von Brian McKnight handelt von einer Person, die ihrem Partner nicht mehr vertraut, da er sie belügt und betrügt. Die Person ist nicht überrascht, dass der Partner denkt, sie sei dumm und nicht bemerke, was vor sich geht. Doch in Wirklichkeit ist es der Partner selbst, der sich täuscht und in die Irre führt.

Der Text geht darauf ein, dass der Partner denkt, dass niemand seine Lügen durchschaut und ihn durchschaut. Doch die Person ist sich bewusst, was vor sich geht und betrachtet den Partner als verwirrt. Es wird betont, dass die Person selbst nicht betrogen wird, sondern der Partner sich selbst belügt und betrügt.

Der Text enthält auch die Aussage, dass der Partner nicht erwartet hat, dass die Person ihn durchschaut und weiß, was vor sich geht. Es wird auch erwähnt, dass der Partner nicht erwartet hat, dass seine Freundin ihn verrät. Die Person stellt fest, dass der Partner sich selbst auf diese Weise entlarvt hat.

Der Text betont, dass die Person geduldig genug war, um abzuwarten und den Partner dabei zu beobachten, wie er seine Karten ausspielt. Doch am Ende hat das Spielen dem Partner nicht viel gebracht.

Insgesamt geht es in dem Songtext darum, dass die Person sich nicht täuschen lässt und erkennt, dass der Partner sich selbst betrügt und belügt. Es wird betont, dass die Person nicht naiv ist und genau weiß, was vor sich geht.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Played Yourself" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Brian Mcknight - Played Yourself
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru