BoySetsFire
111
Songtexte
88K
Aufrufe
Boysetsfire ist eine US-amerikanische Post-Hardcore-Band aus Newark, USA.

BoySetsFire Biografie

1994 gründete die Band sich und nahm bald danach zwei Demos auf, die an verschiedene Plattenlabels geschickt wurden. die Bandmitglieder mieteten sich einen Kleinbus nachdem nur Absagen zurückkamen und tourten durch die USA. Nach einer ersten Europatour, auf der sie den damaligen My Hero Died Today-Gitarristen Robert Ehrenbrand kennenlernten, der zeitweise als Roadie für boysetsfire arbeitete, nahmen sie After the Eulogy auf, mit dem der Durchbruch kam. In den USA und Deutschland spielten boysetsfire auf ausverkaufte Konzerte. 2003 kam mit dem Album Tomorrow Come Today und der Single Last Year`s Nest der kommerzielle Erfolg. Im Juli 2006 erfolgte die Trennung, nähere Gründe wurden nicht bekannt. Seit Anfang 2007 sind Sänger Nathan Gray und Gitarrist Joshua Latshaw bei der Band The Casting Out zu hören.
Okay
Durch weitere Benutzung dieser Webseite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen zu