Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „I Want You“

Überprüft von Sunny
am 16. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Sehnsucht und dem Verlangen nach einer verlorenen Liebe.
  • Der Sänger erinnert sich an die letzte Nacht mit seiner Geliebten, in der sie sich von ihm verabschiedete.
  • Er versucht sie zurückzugewinnen, indem er ihr teure Geschenke macht, erkennt aber am Ende, dass Geld und materielle Dinge nicht das sind, was er wirklich will.
  • Der Sänger reflektiert über das Fehlen einer wahren Verbindung in seinem Leben und erkennt, dass er nur die wahre Liebe und Verbundenheit braucht.

Interpretation

In dem Songtext I Want You von Bon Jovi geht es um die Sehnsucht und das Verlangen nach einer verlorenen Liebe. Der Sänger erinnert sich an die letzte Nacht, in der er seine Geliebte sah, bevor sie sich von ihm verabschiedete. Sie sagte ihm, dass Liebe fremd sei und an einem vorbeiziehen könne. Obwohl sie versuchten, nicht zu weinen, konnte der Sänger eine Träne auf ihrem Gesicht sehen. Er sagt: "Alles, was ich wollte, warst du."

In der zweiten Strophe versucht der Sänger verzweifelt, sich an den Grund zu erinnern, warum ihre Liebe verloren gegangen ist. Er versucht sich in Selbstmitleid zu ertränken, aber der Name seiner Geliebten ruft immer wieder in seinem Gedächtnis. Er versucht, sie mit teuren Geschenken wie Luxusautos und Diamantringen zurückzugewinnen, aber am Ende erkennt er, dass Geld und materielle Dinge nicht das sind, was er wirklich will. Er sagt: "Alles, was ich wollte, warst du."

In der dritten Strophe reflektiert der Sänger darüber, dass er vielleicht ein schönes Haus für seine Geliebte gebaut hat, aber es nie zu einem Zuhause gemacht hat. Er hat das Haus mit Menschen gefüllt, aber es fehlte die wahre Verbindung. Alles, was er jetzt hat, ist seine Gitarre und die Wahrheit. Er sagt: "Alles, was ich habe, ist meine Gitarre ... aber alles, was ich will, bist du."

Der Songtext "I Want You" von Bon Jovi drückt das Verlangen nach einer verlorenen Liebe aus und zeigt, dass materielle Dinge nicht das Wichtigste sind. Am Ende zählt nur die wahre Liebe und Verbundenheit.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "I Want You" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Bon Jovi - I Want You
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru