Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Bed of Roses“

Überprüft von Jacob
am 2. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext beschreibt die emotionalen Kämpfe eines Mannes, der sich in einer turbulenten Phase seines Lebens befindet.
  • Die Zeilen 'Sitting Here Wasted And Wounded At This Old Piano' vermitteln das Bild einer emotional und physisch verletzten Person.
  • Der Refrain 'I Want To Lay You Down In a Bed Of Roses, For Tonite I Sleep On A Bed Of Nails' zeigt den Kontrast zwischen der Sehnsucht nach Liebe und dem Erleben von Schmerz.
  • Die Zeilen 'Well I'm So Far Away, That Each Step That I Take Is On My Way Home' zeigen Gefühle von Heimweh und Entfremdung.
  • Trotz aller Schwierigkeiten denkt der Protagonist immer noch an die Person, die er liebt, was seine tiefe Verbundenheit und sein Engagement zeigt.

Interpretation

Der Songtext von Bed of Roses von Bon Jovi beschreibt das Innenleben eines Mannes, der sich in einer turbulenten Phase seines Lebens befindet. Er ist von Zweifeln und Unsicherheit geplagt, sehnt sich aber gleichzeitig nach Liebe und Verbundenheit.

Die Zeilen 'Sitting Here Wasted And Wounded At This Old Piano' vermitteln das Bild eines Mannes, der emotional erschöpft ist und versucht, seine Gefühle durch die Musik auszudrücken. Er ist verwundet, sowohl physisch durch die 'Flasche Wodka' in seinem Kopf, als auch emotional durch die 'blonde Frau', die ihm Albträume bereitet.

Der Refrain 'I Want To Lay You Down In a Bed Of Roses, For Tonite I Sleep On A Bed Of Nails' zeigt den starken Kontrast zwischen seiner Sehnsucht nach Liebe und seinem momentanen Schmerz. Er möchte jemanden auf einem 'Bett aus Rosen' niederlegen - ein Symbol für Liebe und Zärtlichkeit, während er selbst auf einem 'Bett aus Nägeln' schläft, was Unbehagen und Schmerz symbolisiert.

In den Zeilen 'Well I'm So Far Away, That Each Step That I Take Is On My Way Home' drückt er sein Heimweh und seine Entfremdung aus. Er ist weit weg, sowohl physisch als auch emotionale Distanz, und jeder Schritt, den er macht, bringt ihn näher an sein Zuhause oder sein inneres Selbst.

Der Songtext endet mit den Zeilen 'Now As You Close Your Eyes, Know I'll Be Thinking About You'. Trotz aller Turbulenzen und Schmerzen, denkt er immer noch an die Person, die er liebt. Es zeigt seine tiefe Verbundenheit und sein Engagement für diese Person, trotz der Schwierigkeiten, die er durchmacht. Insgesamt ist 'Bed of Roses' eine emotionale Achterbahnfahrt, die das Streben nach Liebe inmitten von Schmerz und Unsicherheit darstellt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Bed of Roses" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Bon Jovi - Bed of Roses
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru