Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „West Virginia Woman“

Überprüft von Maria
am 19. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song erzählt die Geschichte eines Mannes, der von einer Frau namens Sally aus West Virginia betrogen und verletzt wurde.
  • Der Erzähler fühlt sich gedemütigt und emotional zerstört durch die Handlungen von Sally.
  • Er kehrt gebrochen und verzweifelt nach Georgia zurück und fühlt sich wie ein Versager.
  • Der Song drückt die emotionalen Schmerzen aus, die der Erzähler durchgemacht hat und wie er versucht, mit den Konsequenzen seiner Beziehung zu Sally umzugehen.
  • Es ist eine tragische Geschichte über Betrug, Verlust und die Herausforderungen, mit denen man konfrontiert wird, wenn man sich von jemandem verletzt fühlt.

Interpretation

West Virginia Woman ist ein Song von Bobby Bare, der die Geschichte eines Mannes erzählt, der nach New York City ziehen wollte, aber auf dem Weg dorthin von einer Frau namens Sally aus West Virginia abgelenkt wird.

Der Songtext beschreibt, wie der Erzähler von Sally betrogen und verletzt wurde. Sally hat ihm das Herz gebrochen und seine Seele verwüstet. Er fühlt sich betrogen und gedemütigt. Durch ihre Handlungen hat sie ihn emotional zerstört und seine Identität als georgischer Mann in den West Virginia Schlamm getreten.

Der Erzähler kehrt nun gebrochen und verzweifelt nach Georgia zurück. Er fühlt sich verloren und wie ein Versager. Alles, was er versucht hat, geht schief und er ist am Boden zerstört. Die Begegnung mit dieser Frau aus West Virginia hat ihn stark verändert und er fühlt sich wie ein gebrochener Mann.

Der Songtext drückt die emotionalen Schmerzen aus, die der Erzähler durchgemacht hat und wie er versucht, mit den Konsequenzen seiner Beziehung zu Sally umzugehen. Es ist ein Lied über Verlust, Betrug und die Herausforderungen, mit denen man konfrontiert wird, wenn man sich von jemandem verletzt fühlt.

Insgesamt ist der Songtext von "West Virginia Woman" eine tragische Geschichte über einen Mann, der von einer Frau aus West Virginia betrogen wurde und mit den emotionalen Folgen dieser Beziehung kämpft.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "West Virginia Woman" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Bobby Bare - West Virginia Woman
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru