Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Lemon Tree“

Überprüft von Willem
am 22. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von den Lektionen, die der Vater dem Ich-Erzähler mit auf den Weg gibt
  • Die Liebe wird mit einem Zitronenbaum verglichen und als sowohl schön als auch schwierig dargestellt
  • Es wird betont, vorsichtig zu sein, wem man sein Herz öffnet
  • Der Text thematisiert die Vergänglichkeit der Liebe und dass nicht alles, was schön aussieht, auch gut für einen ist

Interpretation

Der Songtext Lemon Tree von Bobby Bare handelt von den Lektionen, die der Vater dem Ich-Erzähler als junger Junge mit auf den Weg gibt. Der Vater vergleicht die Liebe mit einem Zitronenbaum und warnt seinen Sohn davor, sein Schicksal in die Liebe zu legen. Er sagt ihm, dass er herausfinden wird, dass die Liebe wie ein schöner Zitronenbaum ist, aber die Frucht der armen Zitrone unmöglich zu essen ist.

Der Text beschreibt auch eine romantische Begegnung des Ich-Erzählers mit einem Mädchen unter einem Zitronenbaum. Die Liebe zwischen den beiden blüht auf, aber gleichzeitig erinnert sich der Ich-Erzähler an die Worte seines Vaters und merkt, dass die Freude der Liebe vergänglich sein kann.

Die Worte "Lemon tree very pretty" werden im Text wiederholt, um die Schönheit des Zitronenbaums zu betonen. Der Text thematisiert auch die Süße der Zitronenblüte, aber gleichzeitig wird darauf hingewiesen, dass die Frucht der Zitrone unmöglich zu essen ist.

Insgesamt vermittelt der Songtext die Botschaft, dass die Liebe sowohl schön als auch schwierig sein kann, ähnlich wie ein Zitronenbaum. Es wird betont, dass man vorsichtig sein sollte, wem man sein Herz öffnet und dass man sich bewusst sein sollte, dass nicht alles, was schön aussieht, auch gut für einen ist.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Lemon Tree" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Bobby Bare - Lemon Tree
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru