Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Day the Saw Mill Closed Down“

Überprüft von Andreas
am 8. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext erzählt die Geschichte eines Mädchens, das mit ihrer Familie in einer Stadt lebt, in der eine Sägemühle geschlossen wird.
  • Die Schließung der Mühle führt zu Arbeitslosigkeit und Veränderungen im Leben der Menschen in der Stadt.
  • Der Sänger erinnert sich an die glücklichen Zeiten, die er mit dem Mädchen verbracht hat, und bedauert den Verlust, den die Schließung der Mühle mit sich gebracht hat.
  • Der Songtext drückt die Auswirkungen von wirtschaftlichen Veränderungen auf Beziehungen und Gemeinschaften aus.
  • Er vermittelt eine traurige Atmosphäre und zeigt, wie Veränderungen das Leben der Menschen beeinflussen können.

Interpretation

In dem Songtext Day the Saw Mill Closed Down von Bobby Bare geht es um eine traurige Geschichte. Es handelt von einem Mädchen, das mit ihrer Familie an der Ecke der Straßen Cedar und Elm wohnte. Ihr Vater arbeitete wie viele andere Menschen in der Stadt in einer Sägemühle. Der Text beschreibt, wie glücklich der Sänger mit dem Mädchen war und wie sie gemeinsam auf der Veranda saßen. Sie hatten große Pläne für ihre Zukunft, er wollte in der Mühle arbeiten, um für sie zu sorgen.

Doch dann kam der Tag, an dem die Sägemühle geschlossen wurde. Das bedeutete, dass viele Menschen ihre Arbeitsplätze verloren und die Stadt sich veränderte. Das Mädchen und ihre Familie zogen weg und der Sänger sah sie nie wieder. Er erinnert sich noch immer an die sanfte Stimme ihrer Mutter, die sie zum Abendessen rief.

Der Songtext beschreibt die Auswirkungen der Schließung der Mühle auf die Menschen in der Stadt. Die Arbeitslosigkeit und die Veränderung der Lebensumstände haben dazu geführt, dass das Mädchen und ihre Familie wegziehen mussten. Die Stadt hat sich verändert, die Sägemühle ist geschlossen und die Liebe des Sängers ist nicht mehr da.

Der Songtext vermittelt eine traurige Atmosphäre und zeigt, wie wirtschaftliche Veränderungen das Leben der Menschen beeinflussen können. Er drückt den Verlust von Arbeitsplätzen und die Auswirkungen auf Beziehungen und Gemeinschaften aus. Der Sänger erinnert sich an die glücklichen Zeiten, die er mit dem Mädchen verbracht hat, und bedauert den Verlust, den die Schließung der Mühle mit sich gebracht hat.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Day the Saw Mill Closed Down" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Bobby Bare - Day the Saw Mill Closed Down
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru