Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Come on Home and Sing the Blues to Daddy“

Überprüft von Martinez
am 18. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer Beziehung, die zu Ende gegangen ist und von der Sehnsucht des Sängers, dass sein Partner zu ihm zurückkehrt.
  • Der Sänger fordert seinen Partner auf, ihm die traurigen Geschichten zu erzählen und ihm die Blues zu singen.
  • Es gibt eine Metapher im Songtext, in der der Sänger sich selbst als ein Spielzeug beschreibt, das immer wieder fallen gelassen wird.
  • Der Sänger verspricht, dass er da sein wird, um seinem Partner zuzuhören und ihn zu verstehen.
  • Der Song drückt den Wunsch nach Verständnis und Trost in einer gescheiterten Beziehung aus.

Interpretation

In dem Songtext Come on Home and Sing the Blues to Daddy von Bobby Bare geht es um eine Beziehung, die zu Ende gegangen ist. Der Sänger sagt, dass er gehört hat, dass die neue Romanze seines Partners genauso gescheitert ist wie ihre eigene Beziehung. Er hat schon so oft gewartet, dass sein Partner ihm sagt, dass er ihn vermisst.

Der Sänger fordert seinen Partner auf, nach Hause zu kommen und ihm die traurigen Geschichten zu erzählen. Er will, dass sein Partner ihm die Blues singt, also von seinen Problemen und Enttäuschungen erzählt. Der Sänger verspricht, dass er ihn verstehen wird.

Es gibt eine Metapher im Songtext, in der der Sänger sich selbst als ein Spielzeug beschreibt, das immer wieder fallen gelassen und herumgestoßen wird. Er sagt, dass sein Partner immer nach neuen "Spielzeugen" sucht, aber er ist derjenige, der immer für ihn da ist, wenn die anderen nicht mehr interessant sind.

Der Songtext drückt den Wunsch des Sängers aus, dass sein Partner zu ihm zurückkommt und ihm seine Sorgen und Enttäuschungen anvertraut. Er verspricht, dass er da sein wird, um ihm zuzuhören und ihn zu verstehen.

"Come on Home and Sing the Blues to Daddy" ist somit ein Lied über die Sehnsucht nach Verständnis und Trost in einer Beziehung, die gescheitert ist.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Come on Home and Sing the Blues to Daddy" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Bobby Bare - Come on Home and Sing the Blues to Daddy
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru