Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Bottomless Well“

Überprüft von Martinez
am 23. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer düsteren Geschichte voller Eifersucht und Verrat.
  • Es geht um einen gemeinen alten Mann namens Jesse Langtree, eine süße junge Frau und einen bodenlosen Brunnen.
  • Der Text zeigt die dunklen Seiten der menschlichen Natur und die Konsequenzen unserer Handlungen.
  • Es wird beschrieben, wie Jesse Langtree in seinem Schaukelstuhl sitzt und von der süßen jungen Frau bedient wird.
  • Am Ende des Songs sitzt der Erzähler in Jesses Schaukelstuhl und genießt seine Annehmlichkeiten, während Jesse weiterhin in den bodenlosen Brunnen fällt.

Interpretation

In dem Songtext Bottomless Well von Bobby Bare geht es um eine Geschichte, die von den Menschen im Sumpf erzählt wird. Es handelt von einem gemeinen alten Mann namens Jesse Langtree, einer süßen jungen Frau und einem bodenlosen Brunnen.

Der Text beschreibt, wie Jesse Langtree in seinem großen weißen Rattan-Schaukelstuhl sitzt und Süßigkeiten überzogene Cashewnüsse isst und Orangen-Zitronenlimonade trinkt. Währenddessen fächelt ihm eine süße junge Frau die Fliegen von den Augenbrauen. Es wird gesagt, dass Jesse Langtree es gut hat.

Ein Stück südlich des Okechobee-Sees gibt es eine Geschichte über Jesse Langtree. Es geht um einen bodenlosen Brunnen und eine süße junge Frau. Das Wasser in diesem Brunnen ist kalt, aber niemand weiß, wie tief er ist. Wenn man einen Stein hineinwirft, hört man ihn nie aufprallen. Er fällt einfach immer weiter hinunter in den bodenlosen Brunnen.

Der Erzähler des Songs durchstreift die Sümpfe und begegnet Jesse Langtree und der süßen jungen Frau am bodenlosen Brunnen. Als er um Wasser bittet, erzählt ihm die Frau, dass sie Jesses Frau und Tochter ist. Doch Jesses Herz ist kalt und dunkel wie der bodenlose Brunnen.

Während Jesse schläft, versucht der Erzähler, die junge Frau zu küssen. Doch Jesse wird eifersüchtig und attackiert den Erzähler. Er wird hochgehoben und zum bodenlosen Brunnen geschleppt. Der Erzähler erwacht in Angst und Zittern und sieht in das Maul der Hölle hinab, während Jesse ihn hoch über seinen Schultern hält und ihn in den bodenlosen Brunnen werfen will.

Am Ende des Songs sitzt der Erzähler nun in Jesses Schaukelstuhl und genießt Jesses Annehmlichkeiten. Es wird erwähnt, dass einige Leute sagen, die süße junge Frau hätte Jesse gestoßen, aber der Erzähler war dabei und schwört, dass Jesse einfach hineingefallen ist. Und obwohl Jesse noch fällt, ist er nicht tot. Er fällt immer weiter hinunter in den bodenlosen Brunnen.

Der Songtext erzählt eine düstere Geschichte von Eifersucht, Verrat und einer mysteriösen, unendlichen Tiefe. Es geht um die dunklen Seiten der menschlichen Natur und die Konsequenzen, die sich aus unseren Handlungen ergeben können.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Bottomless Well" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Bobby Bare - Bottomless Well
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru