Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Big dupree“

Überprüft von Jessica
am 24. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song erzählt die Geschichte von Hoddy Holly, einer attraktiven Frau, die mit dem gefährlichen Big Dupree verheiratet ist.
  • Der Protagonist kann der Versuchung nicht widerstehen und verbringt eine Nacht mit Hoddy.
  • Als Big Dupree den Protagonisten mit Hoddy erwischt, wird er wütend und attackiert den Protagonisten mit einem Messer.
  • Der Songtext warnt davor, sich in gefährliche Situationen zu begeben und die Konsequenzen nicht zu unterschätzen.
  • Es geht um die Macht der Leidenschaft und die Folgen, die sie mit sich bringen kann.

Interpretation

Der Songtext Big Dupree von Bobby Bare erzählt die Geschichte von Hoddy Holly, einer attraktiven Frau, die in der Stadt aufwächst, in der der Protagonist ebenfalls lebt. Hoddy ist mit dem gefährlichen Big Dupree verheiratet, der jedem droht, der seine Frau berührt. Im Text heißt es: "Denn er hat laut und deutlich gesagt, für die ganze Stadt zu hören, und es für die ganze Stadt sichtbar gemacht, dass der Mann, der seine Hand auf die Hand von Hoddy Holly legt, die schwere Hand von Big Dupree spüren wird."

Obwohl der Protagonist von den Konsequenzen, die auf ihn zukommen könnten, weiß, kann er der Versuchung nicht widerstehen und verbringt eine Nacht mit Hoddy, während Big Dupree nicht da ist. Als Big Dupree jedoch nach Hause zurückkehrt und den Protagonisten mit Hoddy erwischt, wird er rasend vor Wut und attackiert den Protagonisten mit einem Messer. Der Protagonist beschreibt die schmerzhafte Erfahrung und wie er Big Dupree verflucht.

Der Songtext zeigt, dass manchmal die Versuchung und die Anziehung stärker sind als die Vernunft. Der Protagonist hat sich auf etwas eingelassen, das er besser vermieden hätte, da er nun die Konsequenzen tragen muss. Der Text warnt davor, sich in gefährliche Situationen zu begeben und die Folgen nicht zu unterschätzen. "Big Dupree" ist ein Lied über die Macht der Leidenschaft und die Konsequenzen, die sie mit sich bringen kann.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Big dupree" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Bobby Bare - Big dupree
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru