Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Roll Me Away“

Überprüft von Willem
am 29. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Mann, der auf einer Motorradreise vor seinen Problemen flieht und sich selbst finden will.
  • Er trifft eine Frau, die seine Sehnsucht nach Freiheit versteht und sie fahren zusammen los.
  • Sie genießen die Freiheit und die Weite der Landschaft, aber trennen sich schließlich wieder.
  • Der Protagonist findet auf seinem Weg eine spirituelle Erleuchtung und verspricht, es beim nächsten Mal richtig zu machen.
  • Der Song thematisiert die Sehnsucht nach Freiheit, die Suche nach dem eigenen Glück und den Mut, neue Wege zu gehen.

Interpretation

Roll Me Away ist ein Song von Bob Seger, der von einem Mann erzählt, der sich auf eine Reise mit seinem Motorrad begibt, um vor seinen Problemen zu fliehen und sich selbst zu finden. Der Song beginnt damit, dass der Protagonist eine Entscheidung trifft, auf der Straße zu fahren und dem Alltag zu entkommen. Er fährt durch die nördlichen Ebenen und fühlt sich von der Kraft seines Motorrads mitgerissen.

Unterwegs trifft er eine Frau in einer Bar, der er seine Entscheidung mitteilt. Obwohl sie nichts sagt, kann er in ihren Augen erkennen, dass sie seine Sehnsucht nach Freiheit und Veränderung versteht. Zusammen steigen sie auf das Motorrad und fahren einfach los, ohne ein Wort zu sagen. Sie fühlen sich befreit und genießen die Freiheit, während sie über die Ebenen und Berge fahren.

Doch irgendwann wird die Luft kalt und die Frau vermisst ihr Zuhause. Der Protagonist entscheidet sich, alleine weiterzufahren. Auf einem Berggipfel angekommen, betrachtet er die weite Landschaft und sieht einen jungen Falken fliegen. Seine Seele erhebt sich und er spürt, dass er auf dem richtigen Weg ist.

Der Song endet mit der Erkenntnis, dass er weiterhin rollen und suchen muss, bis er findet, was richtig für ihn ist. Er spricht mit dem Sternenlicht und verspricht, es beim nächsten Mal richtig zu machen.

"Roll Me Away" erzählt von der Sehnsucht nach Freiheit und Veränderung, von der Suche nach dem eigenen Glück und dem Mut, neue Wege zu gehen. Es ist eine Hymne an das Motorradfahren und die damit verbundene Freiheit.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Roll Me Away" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Bob Seger - Roll Me Away
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru