Facebook
Twitter
244 Songtexte
40 Übersetzungen
Bob Marley war ein jamaikanischer Reggae-Sänger, Gitarrist, Songwriter sowie Aktivist und gilt als bedeutendster Vertreter und Mitbegründer der Reggae-Musik, die durch ihn und seine Band The Wailers ab Mitte der 1970er Jahre international bekannt wurde.

Bob Marley Lyrics

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Bob Marley

Bob Marley (1945 - 1981) war ein jamaikanischer Singer-Songwriter und Musiker, der als Ikone der Reggae-Musik angesehen ist. Er schrieb, spielte und arrangierte Songs, die Themen wie Unterdrückung, Rassismus, Widerstand gegen Ungerechtigkeit und Frieden ansprachen. Sein Erfolg auf der internationalen Bühne wurde durch seine einzigartige Stimme, seine verspielte Gitarre und seine spirituellen Liedtexte angetrieben. Sein Songwriting war vielfältig und verkörperte eine breite Palette von Genres, einschließlich Reggae, Ska, Rocksteady und Roots Reggae. Seine Musik inspirierte Generationen von Musikern und Menschen auf der ganzen Welt.

Steckbrief

  • Name
    Robert Nesta Marley
  • Geburtstag
    6. Februar 1945
  • Geburtsort
    Nine Miles, Jamaika
  • Sternzeichen
    Wassermann
  • Sterbetag
    11. Mai 1981
  • Kinder
    Ziggy Marley
    Damian Marley
    Stephen Marley
Deutsch · English · Español · Francés · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru