Ziggy Marley

Ziggy Marley Lyrics

Ziggy Marley Biografie

Ziggy Marley wurde am 17. Oktober 1968 in Kingston geboren(eigentlich David Nesta Marley) und ist ein bekannter jamaikanischer Reggaemusiker und Songwriter. Er ist der älteste Sohn von Bob Marley und Rita Marley. Die Band Ziggy Marley & the Melody Makers bildet er zusammen mit seinen Geschwistern Cedella, Sharon und Stephen. Weil er ein großer Fan von David Bowie, auch bekannt als Ziggy Stardust, war erhielt er angeblich seinen Spitznamen, Jedoch behauptete er in einem Interview der Braunschweiger Zeitung dass es vom Namen einer bestimmten Cannabis-Zigarette (Ziggy) kommt. In der Nähe von Kingston in Trenchtown wuchs David Nesta Marley auf. Bereits früh erhielt er dort durch seinen Vater Gitarren- und Schlagzeugunterricht . Bei den Studioaufnahmen seines Vater und dessen Band The Wailers war er regelmäßig dabei. 2006 folgte ein Album mit dem Namen Love Is My Religion. Ziggy Marley spielte die meisten Instrumente selbst und komponierte alle Songs auf diesem Album. Er hat drei Kinder aus einer früheren Ehe. Einen Sohn, Daniel Marley, und zwei Töchter, Justice Marley und Zuri Marley.