Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Country Sad Ballad Man“
von Blur

Überprüft von Martinez
am 16. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von Einsamkeit, Traurigkeit und dem Gefühl des Verlorenseins.
  • Der Sänger hat den Kontakt zu seinen Freunden verloren und fühlt sich wie ein Balladenmann in seiner eigenen Welt.
  • Er hat in der Vergangenheit Chancen verpasst und leidet nun unter den Konsequenzen.
  • Der Text beschreibt auch den Versuch des Sängers, ein Comeback zu machen und seine Gefühle durch Musik und Gespräche zu überwinden.
  • Insgesamt drückt der Songtext eine große Melancholie und Sehnsucht aus.

Interpretation

Der Songtext Country Sad Ballad Man von Blur handelt von einer Person, die sich einsam und traurig fühlt und sich in ihrer eigenen Welt zurückgezogen hat. Der Sänger beschreibt, wie er sich verloren fühlt und nirgendwo hingehört. Er verbringt seine Tage mit Schlafen und sein Geld ausgeben. Er hat den Kontakt zu seinen Freunden verloren und kennt ihre Telefonnummern nicht mehr.

Der Refrain "Vip 223, I had my chances and they had me" zeigt, dass der Sänger in der Vergangenheit Möglichkeiten hatte, aber sie nicht genutzt hat und nun die Konsequenzen tragen muss. Er verbringt seine Nächte damit, fernzusehen und fühlt sich traurig und alleine.

Der Text spricht auch davon, dass der Sänger versucht, ein Comeback zu machen und sich wie ein Schneesturm fühlt. Er ist in einem Wohnmobil und schwitzt die ganze Nacht auf seinem Kissen.

Insgesamt drückt der Songtext die Einsamkeit, Traurigkeit und das Gefühl des Verlorenseins aus. Der Sänger fühlt sich wie ein Balladenmann, der mit den Mädchen spricht und sich in seiner eigenen Welt befindet. Es scheint, dass er versucht, sich mit Musik und Gesprächen abzulenken, um seine Gefühle zu überwinden.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Country Sad Ballad Man" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Blur - Country Sad Ballad Man
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru