Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Clover over Dover“
von Blur

Überprüft von Sven
am 12. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Menschen, der am Ende seiner Kräfte ist und sich wertlos fühlt.
  • Es geht um das Gefühl der Hoffnungslosigkeit und der Frage, ob das Leben überhaupt noch einen Sinn hat.
  • Der Sänger sehnt sich danach, mit jemandem im Klee zu rollen und wäre bereit, sich von dieser Person über die Klippen von Dover schieben zu lassen.
  • Der Song ist eine Warnung für andere, vorsichtig zu sein und auf ihre eigenen Gefühle zu achten.
  • Am Ende des Liedes fliegen die blauen Vögel über den weißen Klippen von Dover und der Sänger bittet darum, nicht begraben zu werden, da er nichts wert ist.

Interpretation

Der Songtext Clover over Dover von Blur handelt von jemandem, der auf den weißen Klippen von Dover steht und über sein Leben nachdenkt. Er erwägt, von den Klippen zu springen und darüber nachzudenken, dass dies das Ende wäre. Es ist eine Warnung für andere, vorsichtig zu sein.

Der Sänger sehnt sich danach, mit jemandem im Klee zu rollen, immer wieder, auf den Klippen von Dover. Er wäre bereit, sich von dieser Person über die Klippen schieben zu lassen. Doch dann stellt er fest, dass es eigentlich nicht wichtig ist, wo man sich befindet. Es geht darum, was man in seinem Leben erreicht hat. Der Sänger erkennt, dass er nicht viel erreicht hat und nicht viel wert ist.

Am Ende des Liedes fliegen die blauen Vögel über den weißen Klippen von Dover. Wenn die Person ihn also über die Klippen stößt, bittet er darum, nicht begraben zu werden, da er nichts wert ist.

Der Songtext beschreibt also eine Person, die am Ende ihrer Kräfte ist und sich wertlos fühlt. Es geht um das Gefühl der Hoffnungslosigkeit und der Frage, ob das Leben überhaupt noch einen Sinn hat.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Clover over Dover" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Blur - Clover over Dover
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru