Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Barbaric“
von Blur

Überprüft von Willem
am 23. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer schmerzhaften Trennung und den damit verbundenen Gefühlen.
  • Der Sänger drückt aus, dass er das Gefühl verloren hat, das er nie zu verlieren gedacht hätte.
  • Es wird angedeutet, dass die Trennung andere Probleme verstärkt hat.
  • Die Beziehung endet, weil beide Parteien verschiedene Träume haben.
  • Der Text beschreibt die Trennung als barbarisch und den Verlust des einst starken Gefühls.

Interpretation

Der Songtext Barbaric von Blur handelt von einer schmerzhaften Trennung und den Gefühlen, die damit einhergehen. Der Text spricht von dem Verlust eines einst starken Gefühls und der Frage, wohin man jetzt gehen soll. Es wird beschrieben, wie die Beziehung auseinandergebrochen ist und wie das den Sänger beeinflusst hat.

In den Zeilen "I have lost, the feeling that I thought I'd never lose" und "Now where am I going? At what cost?" drückt der Sänger aus, dass er das Gefühl verloren hat, das er nie zu verlieren gedacht hätte. Er ist verloren, verwirrt und fragt sich, welchen Preis er dafür bezahlen musste. Der Text beschreibt auch das Gefühl des Verlusts, wenn es heißt "And it is barbaric".

Der Text spricht auch von der Schwierigkeit, sich jedem Geschmack anzupassen und dass wir alle Traumata mit uns tragen. Es wird angedeutet, dass die Trennung eine Art Katalysator für andere Probleme ist.

In den letzten Strophen wird beschrieben, wie die Beziehung endet und die beiden Parteien verschiedene Träume haben. Es wird betont, dass das Gefühl, das sie nie verlieren wollten, nun verloren ist und dass dies barbarisch ist.

Insgesamt drückt der Songtext "Barbaric" die schmerzhafte Erfahrung einer Trennung aus und die damit verbundenen Verluste und Verwirrungen. Der Text zeigt auch, wie diese Erfahrung als barbarisch empfunden werden kann.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Barbaric" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Blur - Barbaric
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru