Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Bank Holiday“
von Blur

Überprüft von Andreas
am 2. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext beschreibt die Freude und das Vergnügen, das mit einem Bankfeiertag einhergeht.
  • Es wird von verschiedenen Aktivitäten erzählt, die die Menschen an einem solchen Feiertag genießen, wie zum Beispiel Grillpartys und das Trinken von Bier.
  • Der Text betont die Bedeutung des Bankfeiertags, der sechs Mal im Jahr kommt und von allen gefeiert wird.
  • Es wird auch von lustigen und skurrilen Situationen erzählt, wie einer Großmutter, die neue Zahnprothesen braucht, um Pizza zu essen, und einer Mutter, die ihre Unterwäsche verliert.
  • Insgesamt drückt der Songtext die Vorfreude auf den Bankfeiertag aus und wie die Menschen diese kurze Pause vom Alltag nutzen, um Spaß zu haben und sich zu entspannen, bevor sie wieder zur Arbeit zurückkehren müssen.

Interpretation

Der Songtext Bank Holiday von Blur beschreibt die Freude und das Vergnügen, das mit einem Feiertag einhergeht. Der Text zeigt, wie die Menschen die freien Tage nutzen, um sich zu entspannen und Spaß zu haben. Es wird von einer Großmutter erzählt, die neue Zahnprothesen braucht, um die Kruste auf Pizza zu essen. Ihre Tochter nimmt sie mit, weil sie glaubt, dass es das Richtige ist. Die Kinder essen Snickers, weil sie so lecker sind, und die Mutter verliert ihre Unterwäsche.

Der Refrain des Songs betont die Bedeutung des Bankfeiertags, der sechs Mal im Jahr kommt und von allen gefeiert wird. Es ist eine Zeit des Genusses und der Entspannung, oft begleitet von einem Six-Pack Bier. Aber dann heißt es auch schnell wieder zurück zur Arbeit.

Der Text erwähnt auch eine Grillparty mit Würstchen und Huhn, bei der die Nachbarn neugierig zuschauen. John ist in der Kneipe und trinkt viel Bier. Die Straßen sehen alle gleich aus, weil überall ähnliche Aktivitäten stattfinden.

Insgesamt drückt der Songtext die Vorfreude auf den Bankfeiertag aus und wie die Menschen diese kurze Pause vom Alltag nutzen, um Spaß zu haben und sich zu entspannen, bevor sie wieder zur Arbeit zurückkehren müssen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Bank Holiday" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Blur - Bank Holiday
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru