Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Schreit nach Neid“

Überprüft von Willem
am 2. Oktober 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem selbstbewussten Rapper, der sich von anderen abhebt und stolz auf seine Fähigkeiten ist.
  • Der Rapper betont seinen einzigartigen Flow und erklärt, dass er seine Texte nicht auf Papier schreibt, weil sein Flow so stark ist, dass er von selbst fließt.
  • Der Rapper fordert Respekt für seinen Rap ein und bezeichnet andere Rapper als Peanuts im Vergleich zu ihm.
  • Er erklärt, dass er mehr Reime hat als seine Gegner und dass sein Flow schneller ist als der Aufbau eines Kartenhauses.
  • Der Songtext ist voller Wortspiele und Reime, die den Flow des Rappers unterstreichen.

Interpretation

Der Songtext Schreit nach Neid von Blumentopf handelt von einem selbstbewussten Rapper, der sich von anderen abhebt und stolz auf seine Fähigkeiten ist. Er fordert die Hörer auf, Platz zu machen und Respekt vor seinem Rap zu zeigen. Der Text ist voller Wortspiele und Reime, die den Flow des Rappers unterstreichen.

Im ersten Teil des Songs betont der Rapper, dass er besser ist als andere MCs, die keinen "Funk" haben und keine guten Beats produzieren können. Er prahlt mit seinem einzigartigen Flow und erklärt, dass er seine Texte nicht auf Papier schreibt, weil sein Flow so stark ist, dass er von selbst fließt.

Im zweiten Teil des Songs beschreibt der Rapper, dass er zwar kein Geld, keinen BMW, keine Freundin oder Joint hat, aber er hat Skills. Er behauptet, dass er den Rap dominieren kann wie Mike Tyson das Boxen und dass sein Stil sogar die Toten aufwecken kann. Er verurteilt Sonntagsrapper, die nur unter der Dusche üben, und betont, dass er sich von ihnen abhebt.

Im letzten Teil des Songs fordert der Rapper Respekt für seinen Rap ein und bezeichnet andere Rapper als Peanuts im Vergleich zu ihm. Er erklärt, dass er mehr Reime hat als seine Gegner und dass sein Flow schneller ist als der Aufbau eines Kartenhauses. Er fordert die Hörer auf, nicht mit Blumentopf anzulegen, da ihr Rap wie Sprengstoff ist und sie in ihrer Posse einzigartig sind.

Insgesamt ist der Songtext "Schreit nach Neid" eine selbstbewusste Ansage eines Rappers, der stolz auf seine Fähigkeiten ist und sich von anderen abhebt. Er fordert Respekt und Anerkennung für seinen einzigartigen Flow und seine Wortspiele ein.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Schreit nach Neid" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Blumentopf - Schreit nach Neid
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru