Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Was der handel?“

Überprüft von Jessica
am 27. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von den starken Gefühlen und Wünschen des Sängers für eine bestimmte Person.
  • Es geht um die Unsicherheit und Angst davor, seine Gefühle zu offenbaren und die Hoffnung, dass die Person seine Einladung annimmt.
  • Ein anderer Sänger äußert Bedenken und Zweifel an Beziehungen im Allgemeinen und rät dazu, lieber alleine zu bleiben oder sich ein Haustier zuzulegen.
  • Es wird von einer anderen Person gesungen, die versucht, die Beziehung zu retten, sich aber von der ersten Person vernachlässigt und verletzt fühlt.
  • Der Song reflektiert über die Anziehungskraft der Person und fragt sich, was sie so besonders macht.

Interpretation

In dem Songtext Was der handel? von Blumentopf geht es um die Gefühle und Gedanken, die der Sänger für eine bestimmte Person hat. Der Sänger erinnert sich an eine Begegnung mit dieser Person und beschreibt seine starken Wünsche und Gefühle für sie. Er fühlt sich von ihr angezogen und möchte gerne mehr Zeit mit ihr verbringen.

Der Sänger beschreibt seine Unsicherheit und Angst davor, ihr seine Gefühle zu offenbaren. Er möchte sie nicht verlieren oder sie verschrecken. Er hofft, dass sie seine Einladung zum Ausgehen annimmt und dass sie sich auch zu ihm hingezogen fühlt.

Im Chorus des Songs wird die Person als "sensationell" bezeichnet. Der Sänger ist von ihr fasziniert und möchte sie für sich gewinnen.

Im zweiten Teil des Songs äußert ein anderer Sänger seine Bedenken und Zweifel an Beziehungen im Allgemeinen. Er warnt davor, dass Beziehungen oft kompliziert sind und dass es schwierig sein kann, glücklich zu werden. Er rät dazu, lieber alleine zu bleiben oder sich ein Haustier zuzulegen, da diese weniger Verletzungen verursachen können als Beziehungen.

Der dritte Teil des Songs handelt von einer anderen Person, die versucht, die Beziehung zu retten. Diese Person erinnert an die gemeinsamen Erlebnisse und hofft, dass sie noch eine Chance haben. Sie fühlt sich von der anderen Person vernachlässigt und verletzt, da diese sich für jemand anderen entschieden hat. Es wird deutlich, dass die andere Person nicht erkennt, was sie an der ersten Person hat und dass sie sie nicht zu schätzen weiß.

Der vierte Teil des Songs ist eine Reflektion des Sängers über seine Gefühle für die Person. Er fragt sich, warum er so stark von ihr angezogen wird und was sie so besonders macht. Er singt darüber, wie sie ihn hypnotisiert und wie er über sie singen kann, um einen Hit zu garantieren.

Insgesamt handelt der Song von den komplexen Gefühlen und Unsicherheiten, die in einer Beziehung auftreten können. Es geht um den Wunsch nach Nähe und Verbundenheit, aber auch um die Angst vor Verletzungen und Enttäuschung.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Was der handel?" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Blumentopf - Was der handel?
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru