Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Jah ist mein manager“

Überprüft von Katrin
am 18. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext thematisiert die Bedeutung eines vertrauenswürdigen und kompetenten Managers in der Musikindustrie.
  • Es wird betont, dass der Manager die Aufgabe hat, Verträge zu regeln und den Künstler vor Problemen und Stress zu schützen.
  • Der Text kritisiert die Ausbeutung von Künstlern in der Musikindustrie und warnt vor finanziellen Schwierigkeiten.
  • Es wird darauf hingewiesen, dass viele Versprechungen in der Musikindustrie gemacht werden, aber letztendlich geht es um die Kontrolle über Urheberrechte und Leistungsschutzrechte.
  • Der Songtext drückt die Wichtigkeit eines guten Anwalts aus, um Fallstricke im Musikgeschäft zu vermeiden.

Interpretation

In dem Songtext Jah ist mein Manager von Blumentopf geht es darum, dass der Protagonist jemanden hat, der sich um sein Geschäft kümmert und ihn vor Problemen und Stress schützt. Der Manager wird als vertrauenswürdig und kompetent dargestellt, sodass der Protagonist ihm bedenkenlos vertraut und Verträge ohne sie zu lesen unterschreibt.

Der Text betont, dass es wichtig ist, jemanden zu haben, dem man in der Musikindustrie vertrauen kann. Es wird darauf hingewiesen, dass es viele Menschen gibt, denen man nicht trauen kann, aber der Manager des Protagonisten hat sich als zuverlässig erwiesen. Der Manager regelt die Verträge und sorgt dafür, dass alles gut für den Protagonisten läuft.

Es wird auch darauf hingewiesen, dass der Protagonist von seinen Eltern dazu gedrängt wird, einen festen Job zu finden und in die Rentenkasse einzuzahlen. Doch der Protagonist sieht seinen musikalischen Weg als seine Zukunft und setzt auf seinen Manager, um seine Karriere voranzutreiben.

Der Text kritisiert auch die Musikindustrie als ein "gottloses Geschäft", in dem Künstler oft ausgebeutet werden. Es wird erwähnt, dass viele Versprechungen gemacht werden, aber letztendlich geht es um die Kontrolle über die Urheberrechte und Leistungsschutzrechte. Der Text warnt davor, dass Künstler oft in finanziellen Schwierigkeiten stecken und dass es wichtig ist, einen guten Anwalt zu haben, um Fallstricke zu vermeiden.

Insgesamt drückt der Songtext die Bedeutung und den Wert eines vertrauenswürdigen und kompetenten Managers in der Musikindustrie aus. Er betont die Wichtigkeit von Verträgen und warnt vor den Gefahren und Tücken des Musikgeschäfts.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Jah ist mein manager" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Blumentopf - Jah ist mein manager
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru