Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Everytime I Look for You“

Überprüft von Jessica
am 27. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer gescheiterten Beziehung und dem Schmerz des Sängers darüber.
  • Es wird die Frustration und das Gefühl des Verlusts des Sängers zum Ausdruck gebracht.
  • Der Text zeigt die Schwierigkeiten, die der Sänger hat, die Beziehung zu verstehen und zu verbessern.
  • Es wird die Hoffnung auf eine Wiedervereinigung und die Schwierigkeit, die Entfernung zu überwinden, ausgedrückt.
  • Insgesamt thematisiert der Song die Komplexität einer gescheiterten Beziehung und die Unfähigkeit, die Vergangenheit hinter sich zu lassen.

Interpretation

Everytime I Look for You von Blink 182 handelt von einer Beziehung, die auseinandergefallen ist und wo einer der Partner weggegangen ist. Es ist eine Art Abschiedslied, in dem der Sänger seine Frustration und das Gefühl des Verlusts zum Ausdruck bringt.

Der Text zeigt, dass der Sänger nicht weiß, warum sein Partner ihn verlassen hat, aber er stellt sich die Frage, warum er nicht in der Lage war, die Probleme zu sehen und die Beziehung zu retten. Er fühlt sich blind für die Zukunft und zu arm, um um Hilfe zu bitten oder zu leihen. Es wird auch darauf hingewiesen, dass sie jung und dumm waren und ihre Herzen verschwendet und ihre Leben zerstört haben.

Es wird auch angedeutet, dass der Sänger Probleme mit seiner Aufmerksamkeitsspanne hat und Schwierigkeiten hat, sich auf die Beziehung zu konzentrieren. Er sehnt sich nach Vergebung und möchte die Distanz zwischen ihnen überbrücken. Er hinterlässt Nachrichten, aber sein Partner ist nie da.

Der Text drückt auch die Hoffnung aus, dass durch die Zeit getrennt sein, die Beziehung gerettet werden kann. Es wird jedoch auch die Schwierigkeit betont, die Entfernung zu überwinden und die Beziehung zu verbessern.

Der Songtext zeigt die Frustration und den Schmerz des Sängers über das Ende der Beziehung. Er fühlt sich verlassen und unverstanden. Er hat das Gefühl, dass er nichts getan hat, um seine Partnerin zufriedenzustellen, und er hat Schwierigkeiten zu verstehen, was sie meinte. Trotz allem ist er bereit, weiterhin nach ihr zu suchen, obwohl der Sonnenuntergang jedes Mal kommt, wenn er das tut.

Insgesamt geht es in "Everytime I Look for You" um die Komplexität und die Schwierigkeiten einer Beziehung, die gescheitert ist, und um die Unfähigkeit, die Vergangenheit hinter sich zu lassen und weiterzumachen. Es ist ein emotionaler und ehrlicher Song, der die Gefühle des Sängers zum Ausdruck bringt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Everytime I Look for You" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Blink 182 - Everytime I Look for You
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru